Re(4): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau) (58 Beiträge, 1649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
11.12.2017, 21:26:58
das ist aber sehr oft das Problem.

Aber weder der Grund für diesen Händler für die Einführung, noch Thema des Artikels. Und ich dachte, wir sprechen davon.

Es mag sie geben die wunderbar tollen Fachhändler, motiviert, bestens
ausgebildet. Immer up to date. Die Händler die den Kunden zum Freund machen...

Ganz ohne blablabla: Es gibt sie noch. Aber es werden naturgemäß immer weniger.

Naturgemäß? Ja, klar: Solche Leute brauchen Fachwissen und Praxis. Beides zu erwerben, kostet Zeit und Geld. Sogar relativ viel Geld und Zeit. Du weißt das aus eigener Erfahrung recht gut (MCSE etc.) Irgendwer müsste das bezahlen. Zahlst du dir das selbst, willst du höheres Gehalt. Zahlt es der Arbeitgeber, willst du trotzdem höheres Gehalt (sonst gehst du zu einem anderen Arbeitgeber) UND der Arbeitgeber hat die Kosten der Ausbildung am Hals. ;)

(Das "du" bezieht sich jetzt nicht auf dich persönlich, ich adressiere damit nur Leser persönlicher; mit "man" fühlt sich gar niemand betroffen.)

Und jetzt kommt die nicht ausrottbare Mär: Das soll gefälligst der Unternehmer zahlen. Der macht ja damit mehr Umsatz. Ich lach mich schief, denn das Argument kommt meist von den Leuten, die gerne mehr für bessere (Betreuungs)Qualität, für Lager und betatschbare Demoware zahlen - wenn der Mehrpreis zumindest unter 10 Euro liegt (ganz egal, was das gewünschte Produkt kostet). Erinnerst du dich noch an unsere Umfrage von Anno Schnee? Wir haben das geprüft, am lebendigen Kunden.

Wie ich oben lese: Ich reiß' mal fünf Jeans aus dem Regal und probiere, bis ich den richtigen Schnitt und die richtige Größe habe. Dann bestelle ich im Internet. B-) Bin gespannt, wie das funktioniert, wenn keiner mehr Jeans auf Lager legt. Bei Elektro(nik)waren und bei jeder Art von exotischen Spezialitäten sind wir schon (fast) dort. Alles nur mehr auf Bestellung. Am besten Im Internet. Zurücksenden, wenn nicht passt. Bis es halt zuviel wird und der Account gesperrt ist. Und dann?

Natürlich gibt es auch faire Kunden, auch treue Kunden, solange sie gut betreut werden. Tatsächlich auch heute. Aber auch die werden weniger. Und vor allem: Sie alleine können kein Geschäft mehr tragen; dazu waren es auch früher zu wenige.

Euer
CWsoft Galerien auf
http://weinzettl.info
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung