Re(5): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau) (58 Beiträge, 1649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
11.12.2017, 23:17:21
Was mich besonders ärgert am Fachhandel ist die oft verbreitete Arroganz ala  "Wir bieten dir TOP Beratung und dafür ists bei uns eben teurer".  

Ich kaufe bei weitem nicht beim billigsten, Bike24 als mein bevorzugter Händler zeigt dies ganz klar. Ich kauf bei denen sogar das Garmin Zeug zum Listenpreis - wohl wissend das ich Garmin Zeug bei div Onlinehändlern auch um 10-20% billiger bekommen kann. Aber die Abwicklung von Gewährleistung oder Garantiefällen ist perfekt, das ist mir den Aufpreis wert. Also trifft auf mich die Aussage das die Leut eh nur beim Billigstbieter kaufen nicht zu. Ebenso ist das abwickeln von Retouren PERFEKT. Geh ich in nen Laden in Österreich gibt's halt eine Größe, passt mir diese nicht wird mir eingeredet dass das schon passt. Bei Bike24 bestell ich alles in M/L/XL und schick zurück was mir nicht passt, Retoure kostenlos.

Es ist echt schwer sich heute noch einzureden das man den lokalen Fachhandel braucht / brauchen kann.

Ich bin froh das ich für meine Hobbys, Radsport und Laufen, meine Händler gefunden habe. Leider sind alle 4 Shops bei denen ich mein Geld lasse deutsche Läden.

Wieso...najo ich hätts beim Mountainbiker versucht, ich hätt gern einen KV für ein Radl um knapp 10.000€ gehabt. Auf 3 Anfragen keine Anwort. Blöd halt das der Laden der einzige HÄndler für die von mir bevorzugte Marke ist. Und schon hab ich wieder mal in Deutschland bestellt. Und jedes Mal wenn ich sowas mit dem "örtlichen" Fachhandel erleb wird mir bewusst: die Masse der Fachhändler ist die Mühe nicht wert die es kosten denen ein Mail zu schreiben.

ber auch die werden weniger.


das glaub ich gerne....Henne/Ei Problem |-D



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung