Re(4): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau) (58 Beiträge, 1649 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
13.12.2017, 14:50:05
nd BRAUCHEN


und woher sollen die wissen ob der Berater vom Fach ist? Das ist jo das Problem des Fachhandels. Man lobt die eigenen Berater, diese sind aber, mehr als nur oft, komplette Versager.

Mein Vater sagt mir, dass ihm die € 35,-- nicht stören würden, wenn er auch
eine vernünftige Beratung bekommt die er auch versteht ...


das würde mich auch nicht stören. Aber für diese 35€ erwarte ich dann Fachwissen auf HÖCHSTEM Niveau....

Und auch DU hast nicht von jeder Materie ein Ahnung.


absolut richtig, aber das was ich nicht verstehe, wo ich keine Chance hab durchzublicken, kauf ich mir auch nicht.

und hoffen


fahr ich zu fünf "Fachhändlern" geht ebenfalls Zeit verloren. Und ich weiß dabei nur eines sicher: JEDER Händler wird versuchen mir das zu verkaufen was für ihn von Vorteil ist oder was er grad lagernd hat - unabhängig davon ob das für mich das beste ist.

nicht falsch verstehen, ECHTEN Fachhandel find ich toll. Und seltsamerweise schaffen deutsche Onlinehändler es, gleichzeitig auch offline anzubieten UND perfekte Beratung zu haben. Ausrutscher gibt's auch in de aber von 10 Läden sind in de vielleicht 2 mies, in at würde ich aber sagen das 90% der Radläden die ich bisher kennengelernt habe auf einem Niveau sind das dir das kotzen kommt- aber Preise verlangen das du dich wunderst.

Ich freu mich wenn ich zu R2Bike ein mail schreib und einfach nur zu sagen brauch "ich brauch bitte den leichtesten Steuersatz für mein Open Bike den es von Cane Creek gibt" und den dann auch bekomm. Der "Mountainbiker in Wien antwortet nichtmal wenn man sagt man würd gern ein OpenBike im Bereich 9000-10000€ kaufen und hätt gern einen Kostenvoranschlag-  und das obwohl ich bereits eine komplette Stückliste angefügt hab - einfacher für den Händler zu Geld zu kommen geht's also kaum noch



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung