Schließung des Tratsch-Bereichs
Geizhals » Forum » Geizhals » Schließung des Tratsch-Bereichs (276 Beiträge, 4311 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Schließung des Tratsch-Bereichs
24.01.2019, 13:32:20
Die Tatsache, dass es einfach kaum Sanktionierung bzw. Zurechtweisungen seitens der Moderation (soll jetzt keine Diskussion sein, einfach eine wertneutrale Feststellung!) gab und wenn, die wirklich nur in Ausnahmefällen ganz besonderen Nutzern zuteil wurde.

Es mag schon sein, dass einfach zu oberflächlich moderiert wurde.
Ich setze dem aber entgegen, dass auch diejenigen die mehrfach geplonkt und vielleicht sogar ermahnt wurden, sich aus meiner Sicht nicht gebessert haben.
Und: die meisten hier sind erwachsen und sollten allein aus diesem Grund schon wissen, wie man sich zu benehmen hat. Ganz ohne Moderator.

Ich habe glaube ich öfter irgendeinen Schwachsinnspost von mir selbst geplonkt (ob man's glaubt oder nicht, aber auch ich schäme mich für manchen Schwachsinn den ich abgesondert habe), als dass mein Beitrag von einem Mod entfernt wurde (mal abgesehen von den Threads, die entweder auf der Müllhalde, oder im "Forbidden-Nirvana" verschwanden) oder ich mal freundlich zurechtgewiesen wurde.

Das ehrt dich.
Auf der Müllhalde bin auch des Öfteren gelandet. Wobei ich nicht weiß, wie oft aus Eigenverschulden oder wie oft ich einfach "in den Abgrund mitgerissen" wurde.

Blöd gesagt: Manche Leute spüren sich im Eifer des Gefechts einfach nicht mehr selbst und brauchen eine helfende Hand, um wieder zur Normalität zurückzukehren.

Naja … bei allem Verständnis und bei aller Liebe … die sollen sich einen Therapeuten oder von mir aus einen Boxclub suchen … aber das hier auszulassen hat uns ja genau zu dem Punkt gebracht, an dem wir jetzt angekommen sind.

ein Versuch!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............
Re(13): Schließung des Tratsch-Bereichs
24.01.2019, 14:51:39
dass auch diejenigen die mehrfach geplonkt und vielleicht sogar ermahnt
wurden, sich aus meiner Sicht nicht gebessert haben.

Besserung gab's temporär eh, nur wie AVS es oben schon geschrieben hat: Wenn es dann trotzdem einige (nicht ermahnte) "Spaßvögel" gibt, die dir bei Diskussionen mit dem Arsch ins Gesicht fahren, hast' dann auch irgendwann keine Lust mehr. Mir ist's bluna und ich würde mich nicht darauf einlassen, aber ich kann Verständnis dafür aufbringen, wenn jemandem die Hutschnur hochgeht.

die meisten hier sind erwachsen und sollten allein aus diesem Grund schon
wissen, wie man sich zu benehmen hat

Eh.

Wobei ich nicht weiß, wie oft aus Eigenverschulden oder wie oft ich einfach
"in den Abgrund mitgerissen" wurde.

Ich stelle die Behauptung auf, dass kein Beitrag aus Eigenverschulden auf der Müllhalde landete. Die wurden meist mitgerissen, weil's für die Mods auch eine Arschhackn ist, wennst' von 100 Shitposts vielleicht zehn brauchbare rausfiltern darfst. Da kannst zwei Vollzeitstellen nur für's Sortieren abstellen.

die sollen sich einen Therapeuten oder von mir aus einen Boxclub suchen

Eh, siehe oben. Ich hab da halt einen anderen Zugang, denn Fehler zu machen, ist menschlich, nur manchen fehlt's halt am G'spür (oder am natürlichen Korrektiv), um (teilweise subtile) Fehler in der Diskussionsführung selbst zu bemerken. Und wenn dich dann keiner darauf hinweist, geht's halt selbstverstärkend immer weiter in der Spirale der schwachsinnigen Diskussionsführung, bis man dann landet, wo wir jetzt sind.

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Schließung des Tratsch-Bereichs
thE
23.01.2019, 17:22:14
  hab ich doch kein Twitterkonto

Ich auch nicht ;)

hab die Krone-Seite noch keine 10mal in meinem Leben aufgerufen

Ich auch nicht.. Aber letztens hat hier jemand einen Artikel gepostet, der auf krone verwiesen hat.. Dann habe ich mir mal die Kommentare angesehen.

Das was hängen blieb, war halt der HASS gegenüber Favoriten (dem Bezirk), weil da wohnen ja nur Ausländer...

surfe nicht im Darknet

Ich auch nicht ;)

hab noch nie etwas von "4chan" gehört.

Wielange bist du im Internet unterwegs.. Ich gehe dort auch nicht, kenne es aber vom Namen und was dort so abläuft..

In anderen Foren, Sport und IT Foren, in denen ich aktiv bin herrschen nun mal
andere Umgangsformen - ICH kenn sowas wie hier eben nur von hier.

Bist dort auch viel im Tratsch, bzw. eigentlich Politik Bereich unterwegs? Gibts dort überhaupt sowas?

und daran sind nicht nur die User schuld...hier herrschten schon immer
seltsame Umgangsformen, ich denke an  "Sperrorgien" eines Mods wenn man mal
nicht seiner Meinung war. Hier gabs immer Spinner, auf beiden Seiten. Und die
Forumsbetreiber haben eben über Jahre TOTAL versagt...

Da kann man nur zustimmen.
Man bedenke, wie oft GENUG Leute bei fast jedem Thread das geschrieben haben: "Suchs im Forum oder Google".
Deswegen kam dann auch mal der Punkt13 (sogar auf meinen Nachdruck) in die Richtlinien, sodass man sowas unterlassen soll..

Weil wenn jemand "Neues" eine Frage gestellt hat, waren 80% der Antworten genau DAS. Bei einem Bekannten User, kamen auch wirkliche Antworten.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)

Melden nicht möglich
..
Wirtschaft vs Meinungsfreiheit
24.01.2019, 23:10:54
Seid doch einfach ehrlich:

Es geht doch nicht um die verbalen Austritte. Es geht darum das keine politische Meinung abseits des Establishemnts erlaubt ist.

Sowas kann man ja ganz einfach in die Regeln reinschreiben, dann wird das Forum von vornherein weniger genutzt. Ist doch eine Lösung.

Aber über Monate alles unterdrücken obwohl keine einzige Regel verletzt wurde und dann herumjammern, dass alle so böse sind, ist das typische Kopf in den Sand stecken.

Das Problem waren nicht die paar Schimpfer, das Problem waren die paar Leute die bewusst in freie Meinungsäußerung eingegriffen haben. Und das ohne dass irgendeine Regel gebrochen worden ist, da wurde nicht geschimpft und trotzdem in die Meinungsfreiheit eingegriffen.

Das ist das Problem.  

Aber - und das wird hier von niemendem erwähnt - kein kommerzieller
Interessent (Handel meine ich) wünscht Werbung in einem polarisierenden
Politikforum.

Ist doch legitim, kann man doch so hinschreiben. Wo ist das Problem? Aber dieses herumjammern von wegen alle sind so unverschämt und das wäre der Grund fü die Zensur. Der Grund sind wirtschaftliche Interessen.
Einfahc so schreiben und gut ist es. MAcht ja keiner einen Vorwurf.

In "meinem" Forum gibt es zwar einen Tratschbereich, allerdings ohne (Tages- &
Partei-)Politik.

Und wie erfolgreich ist so ein Forum? Ist halt nicht so starl besucht, wenn man Menschen von vornherein vorschreibt worübner sie nicht zu reden haben. Aber das ist wenigstens legitim und ehrlich.

Nicht so wie diese Farce hier.

Melden nicht möglich
..
Es geht nicht um Hickhack es geht um Zensur.
24.01.2019, 23:39:49
Hier gehts nicht um Akteure und Hickhack.

Hier gehts darum, wie unerträglich und abgehoben ihr geworden seid. Ihr zensiert und schreibt anderen eine Meinung vor die sie zu haben haben.

Das mögen frei denkende Menschen nicht.

Ihr habt über Monate zensiert ohne dass  irgendeine Regel gebrochen wurde. Keine enizige Forumsregel wurde gebrochen und trotzdem hab ihr eingegriffen, nur weil euch die Meinung so mancher nicht gepasst hat.

Und da reden wir nicht von jemandem der ultra rechts oder ultra links ist oder von jemadnem, der sonst wie eine verbotene oder hetzersiche Meinung vertritt. Nein, das war nicht der Fall und es wurde trotzdem zensiert.

Sieh Dir nur mal an, wie so mache hier auf Moderatoren anspringen.

Kein Mensche hat sich hier in diesem Thread über irgendeinen primitiven Schimpfer  echauffiert. Obwohl es genug gegeben hat. Die Schimpfer hab ich auch nicht coolö gefunden. Aber viel mehr hat mich die willkürliche Zensur gestört.

Lies Dir doch man nur in diesem Thread durch worum es geht, wanndie Emotionen hochgehen. Es ist nicht bei den Schimpfern es ist bei den Verantwortlichen des Forums und deren unerträglich willkürlicher Zensur.

Allein schon dein belehrener Satz:
wieder zum üblichen Hickhack
als ob du der allwiessende belehrende Erwachsene bist. Lennk einfahc nicht vom Thema ab, das Problem ist nicht das Hick Hack, das Problem seid ihr mit eurer willkürlich und überheblichen Zensur.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung