Re(2): Brauche dringend Hilfe bei einer Versicherungsfrage!
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Brauche dringend Hilfe bei einer Versicherungsfrage! (101 Beiträge, 1804 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Brauche dringend Hilfe bei einer Versicherungsfrage!
19.04.2019, 10:47:27
Hallo,

hört sich einfach an, ist es aber nicht.

Die Versicherung hat die Leistung abgelehnt, ohne jemals einen Arztbrief angefordert zu haben. Die Versicherung macht die Ablehnung abhängig, von der Abteilung, des Krankenhaus, wo ich war. Ich war auf der Abteilung Psychosomatik. Mittlerweile sind solche Abteilung von der Leistung ausgeschlossen und dies war bei meinem Vertrag noch nicht. Als die Sachbearbeiterin gemerkt hat, dass sie meine Leistung nicht mit dieser Begründung ablehnen kann, wurde kurzerhand erklärt, dass eine Behandlung auf einer psychosomatischen Abteilung automatisch einer Geisteskrankheit zugeschrieben wird. Das wäre auch im Sinne meiner AGB möglich.

Natürlich lese ich mich auch in die Thematik ein und habe gesehen, dass andere Versicherungen durchaus unter Abteilungen zur Behandlung von Geisteskrankheiten und Behandlung psychosomatischer Störungen unterscheiden. Meine Versicherung wirft das nun in einen Topf, damit sie einen Grund hat, die Leistung zu verweigern.

Das Krankenhaus wo ich war, möchte keine Stellung dazu nehmen und da hört dann auch schon "Respektvoll miteinander" was man sich auf die Fahnen schreibt, auf ;-)

Auch das Strafrecht macht große Unterschiede, wenn es um die Schuldfähigkeit geht. Da gibt es dann nicht den pauschalen Ausdruck Geisteskrankheiten für alles.

Danke für deine Zeilen. Ich möchte die Versicherung auffordern, den Fall neu zu berechnen. Dazu muss ich aber auch ein paar handfeste Argumente liefern und da hoffe ich, dass ich nicht die Erste mit dieser Erfahrung bin.

lg Valerie

Diskussion beendet PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung