Re(10): Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback (91 Beiträge, 2306 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback
24.06.2019, 18:00:34

ein Produkt, das vor Kinderkrankheiten nur so strotzt, in sagenhaft schlechter
Qualität gefertigt wird, trotzdem nicht/kaum verfügbar ist, und obwohl es
sauteuer ist, seinem Erzeugen nur jedes Quartal weitere Rekordverluste
einbringt, sowas nennst du MARKTREIF???????????

Na jeder, wie er meint.

Du glaubst, du hast eine Ahnung, hast du aber nicht!

Das Model S hat sowas von deutlich weniger Probleme als mein bestes Auto davor (Skoda Fabia RS), bis auf Reifen brauch ich nix! Weißt, was das Auto über jetzt fast 90.000 km hatte? Ein Pfeifen beim Dreiecksfenster beim Beifahrertürl (Dichtung angepasst), ein lockeres Plastikteil beim hinteren Radkasten, das in 5 min gerichtet wurde und eine verlorene Kappe einer Schraube, aus! Dazu kommen ca. 200 kWh (~40 EUR) Stromkosten daheim und einmal §57a-Pickerl (~40 EUR beim ÖAMTC). Die Reifen kosten ca. doppelt soviel wie beim Skoda Superb, ja, halten aber auch ca. 30% länger und werden (weil lustig) auch mehr belastet. Keine motorbezogene Versicherungssteuer, Haftpflicht nur 22 EUR mtl, keine weiteren Treibstoffkosten, Vorsteuerabzug, Vollkasko ist wegen höherem Fahrzeugwert bei 116 EUR mtl, kein Sachbezug.

Wenn ich alle Kosten als Selbständiger samt Wertverlust rechne, bin ich dzt. um ca. 5% günstiger als mit dem Skoda Superb mit 30.000 km pro Jahr, fahre aber dzt. gut 45.000 km pro Jahr.

Mit meinem Kraxn-Alhambra war ich bei der Kilometerleistung schon gut 10x in der Werkstatt, zB wegen: defekter Doppel-Klima (alles hin!), defekter Winterneureifen (hatten Beulen auf der Lauffläche nach 3-6 Monaten), defektem ABS-Sensor, defektem Türschloss, defekter Scheinwerferreinigungsanlage, 2/3 defekter Frontscheibenheizung, defekte Bremsanlage hinten (Kolbenstecker), defekter 12V-Batterie nach nicht mal 1,5 Jahren, abgegammelter Seitenspiegelhalter, dann noch 3x 30.000er Services und ein neuer Zahnriemen

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung