Re(12): Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback (91 Beiträge, 2308 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Tesla hat versagt: Die deutschen Autobauer stehen vor einem historischen Comeback
26.06.2019, 02:53:35
Ich hab übrigens nix gegen Stromantriebe, ich hab nur was dagegen das die Masse sich NULL Gedanken über das rundherum macht....und ich muss jedes Mal lachen wenn ich wieder lese wogegen die Grünen nicht alles sind....

Was die Masse macht/denkt, dafür kann ich wenig. Bitte nicht alle(s) in einen Topf werfen. Wenn die politische Partei gemeint ist ist das letzte was ich bin ein "Grüner" ;)

In der Tat braucht es den massiven Ausbau der alternativen Energien, aber wie gesagt, der kann heute recht einfach individuell erfolgen. Es spricht heute rein gar nichts dagegen dass jedes Haus eine PV-Anlage am Dach hat - eher ist es (insb. bei Neubauten) irre, es nicht zu tun.
Wenn auch die öffentlichen Stromnetze hauptsächlich von alternativen Energien gespeist werden braucht es einen massiven Ausbau bzw. Anpassung der Infrastruktur. Eine Solarzelle kann man ja nicht einfach so anwerfen und abstellen wie ein Gaskraftwerk. Die liefert Strom wenns sonnig ist, und keinen/wenig wenns dunkel ist. Genauso bei Wind etc. Darum braucht es Möglichkeiten Spitzen auszugleichen.

Was es derzeit also wirklich am dringendsten braucht ist ein Durchbruch bei der Akkutechnologie. Wir benötigen die Möglichkeit mehr und schneller Energie auf weniger Platz und resourcenschonender / kostengünstiger zu speichern. Aber auch hier wird fleissig gewerkt, und in den nächsten 1, 2 Jahrzehnten sollten Lösungen am Markt sein.

Derweil werden auch die LiIo Akkus weiter verbessert, und zmd. eine 50%ige Kapazitätssteigerung wird innerhalb des nächsten Jahrzehnts erwartet. Ebenso sollen die Kosten weiter deutlich sinken.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung