Re(6): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent? (326 Beiträge, 2274 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
27.07.2019, 17:01:39
Du bist leider auch so einer mit dem eine vernünftige Diskussion zum Thema Elektromobilität nicht möglich ist. Noch dazu wirst du sofort beleidigend, bringst Argumente durcheinander, und selber keine.
Wenn du meine Postings zu diesem Thema ein wenig verfolgt/gelesen hättest, wüsstest du, dass ich kein Tesla-Hater bin und Elektroautos gut finde, gleichzeitig aber erkennen muss, dass es noch nicht für alles und jeden passt. Egal welcher Hersteller!

Es war lediglich ein Beispiel, dass VW in Europa und anderen Teilen der Welt weiterhin dominiert obwohl sie nicht die ersten waren die damals SUVs rausbrachten, ohne die man heute als Autohersteller verloren hat. Es gewinnt nicht zwingend derjenige, der als erster da ist, sondern derjenige der das beste Gesamtpaket liefern kann, und auch noch produktions- und supply chain-seitig die Nase vorn hat.

Du behauptest also, dass Tesla sein gesamtes(!) Onboard Entertainment selber macht. Na bitte, dann beweise es doch!
Google mal, dann wirst du sehen, dass die gesamte Hardware zugekauft ist. Bei der Software wird auf Linux aufgebaut, weitere Open Source Komponenten eingesetzt und nicht zuletzt Google, Spotify, etc. eingebunden - das nennst du allein?

Batterien und Akkus sind also beim Elektroauto nicht das gleiche. Ok, wo liegen die Unterschiede? Und komm mir jetzt nicht mit der Starterbatterie!

Tesla macht ja nicht mal alles beim Thema Akku alleine, sie sind hier eine enge Partnerschaft mit Panasonic eingegangen. Und nochmal Hyundai/KIA produzieren die Akkus der Elektro-Modelle NICHT selber, die werden großteils von LG Chem bezogen. Deswegen ist ja Hyundai/KIA genauso von deren Lieferengpässen betroffen, die zu den langen Lieferzeiten bei den Elektro-Modellen führt.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung