Re(13): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent? (326 Beiträge, 2260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.............
Re(13): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
29.07.2019, 15:54:04
Dein geistiges Modell geht davon aus, dass Reisezeit tote Zeit ist. Was für
Autofahrten stimmt. Ich sitze hingegen in der U-Bahn und lese, spiele oder
kommuniziere. Für mich ist es Teil meiner Freizeit.

Heutiges Praxisbeispiel: von mir in den 5., Hauslabgasse.

Ich brauchte 4 min. zur Parkgarage und exakt 20 Min. für Fahren, Parken und zum Termin. Obwohl Verkehr war, ich auf der Wiedner hinter der Straßenbahn und am Ziel hinter der Müllabfuhr war. Klimatisiert und komfortabel. Und ich fahre wirklich sehr kommod.

Mit den Öffis, trotz perfekter Anbindung: 25 Minuten ab Abfahrt plus im Mittel 3,5 Minuten Wartezeit bis die U-Bahn kommt. Davon reine Fahrzeit, die Leute wie du am Handy verplempern können: schlappe 7 Minuten, plus die Wartezeit am Stephansplatz (3,5 im Schnitt). Du kannst also 10 Min. am Handy spielen und 15 Minuten herumlaufen und schwitzen, um im Schnitt 4,5 Minuten länger zu brauchen als mit dem Auto. Und das bei 125 + 236 Meter Weg zu den Stationen, also wirklich idealer Anbindung, die man selten findet.

…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Wenn ich auf Provokationen nicht reagiere, liegt das wohl daran, dass ich sie dank "Plonk" nicht sehen kann.

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO₂ wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung