Re(11): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent? (326 Beiträge, 2784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
28.07.2019, 18:10:04
Unsere Individualmobilität ist deshalb krank, weil ein Großteil der Fahrten in
Wirklichkeit gesellschaftlich nicht wertschöpfend sind.

Am flachen Land werde wir niemals ohne Individualmobilität auskommen. Das
streitet kein Mensch ab.

Aber in und um die Städte erzeugt sie mehr Probleme, als sie löst. Und sie
wird dazu noch massivst staatlich gefördert. Das heißt, ALLE fördern die
Autonarren.


Das ist doch alles nur Quatschgerede, nachgeplappert von irgendwelchen Fundis, die Zusammenhänge nicht verstehen und denen Lebensstandard, Wirtschaft und individuelle Bedürfnisse der Menschen vollkommen egal sind.

Die Zeit, die man mit den angeblich "nicht wertschöpfenden" Fahrten verbringt, nutzt man für andere Dinge, die einem sonst abgehen. Manche sind wichtig für die Wirtschaft, andere für das Wohlbefinden. Es gibt kein utopisches Bedürfnis, das von irgendwelchen betonierten (Lange Gasse, Rotenturmstraße, Graben...) FuZos gedeckt wird, das schwerer wiegt, dort flanieren Touristenmassen, die "nur schauen" und sonst ist das toter Raum.

Krank ist nicht die Mobilität, sondern die Unsitte, an den Stadtrand zu flüchten weil in der Stadt zu viele Menschen sind und dann 10 Km durch Wien zu reisen um essen oder spazieren zu gehen und Teil genau jener Menschenmassen zu werden, die den Anrainern auf den Sack gehen - um ihnen noch besserwisserisch zu erzählen, wie wichtig das für ihr Wohlbefinden wäre, ihnen noch mehr solche "Fußgängerhighways" vor die Nase zu knallen damit die 100.000en chinesischen Touristen und Speckgürtelbewohner besser flanieren können. Dafür können die Anrainer dann nicht mehr schwere Sachen nach Hause transportieren, haben Probleme mit jedem Handwerker und Zusteller und ständig abends irgendein Geschrei irgendwelcher Besoffener vor dem Fenster.

Das ist aber Lebensraum, der das Leben der Menschen angenehmer gestalten
könnte.


Genau das ist eben nicht allgemein der Fall, sondern in verschwurbelten linken Fundi-Blasen, die irgendwelchen Ökotrends nachlaufen. Es gibt bereits reichlich Parks, Gehsteige, Schanigärten, Grünareale und Spielplätze für Millennials wie das MQ, man braucht nicht noch mehr derartige Flächen oder gar Häuser direkt nebeneinander (statt Straßen dazwischen).


…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………
Wenn ich auf Provokationen nicht reagiere, liegt das wohl daran, dass ich sie dank "Plonk" nicht sehen kann.

Faustregel: 1 Langstreckenflug emittiert (pro Passagier) so viel CO₂ wie 1 Jahr Autofahren (pro Auto)


28.07.2019, 18:41 Uhr - Editiert von Lazy Jones, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung