Re(3): DKB Visa Kreditkarte nicht mehr kostenlos
Geizhals » Forum » Finanzen » DKB Visa Kreditkarte nicht mehr kostenlos (79 Beiträge, 1283 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...  Du irrst (wie so viele andere)  (lsr2 am 17.02.2022, 07:22:07)
.....  Re(2): Du irrst (wie so viele andere)  (TuxTux am 17.02.2022, 10:02:50)
......  Re(3): Du irrst (wie so viele andere)  (lsr2 am 18.02.2022, 00:38:49)
.......  Re(4): Du irrst (wie so viele andere)  (lowlander am 17.02.2022, 12:54:29)
......  Re(3): Du irrst (wie so viele andere)  (lowlander am 17.02.2022, 13:04:56)
.....  Re(2): Du irrst (wie so viele andere)  (lsr2 am 18.02.2022, 00:39:57)
...
Re(3): DKB Visa Kreditkarte nicht mehr kostenlos
18.02.2022, 12:26:22
>Tan-Verfahren, die eine nur für diesen Zweck geschaffene Hardware benötigen sind Nischenprodukte aus vergangenen Zeiten. Ich kenne kaum eine Bank, die das überhaupt noch anbietet.

Ich bin auch bei der Erste, die bietet es an.

TAN-Generatoren sind sicherer als alle anderen gängigen Verfahren, da du ohne physische Karte schlicht nicht an eine TAN kommst. Bei smsTAN beispielsweise reicht es wenn du die SMS lesen kannst - SMS-Inhalte werden zB auch bei gesperrtem Handy oft direkt am Lockscreen angezeigt. Es gibt auch keine Möglichkeit, dass dir Schadsoftware eine bösartige Transaktion unterjubelt. Du bekommst die Empfänger-IBAN und die Summe am Generator angezeigt, da gibt es keine Möglichkeit Empfänger oder Summe heimlich zu ändern.

Sowohl bei Banking mit App als auch mit smsTAN gibt es bereits nachgewiesene Betrugsfälle, beispielsweise wurden smsTANs mit geklonten SIM-Karten an Fremde zugestellt, die vorher mit Schadsoftware die Logindaten kopiert hatten.

Noch dazu ist es Geräte-unabhängig, der Generator wird also nicht an ein bestimmtes Konto gebunden. Falls einer verloren geht, muss ich nix sperren lassen oder neu autorisieren. Die kritischen Daten liegen auf der Bankomatkarte selbst. Im George kann ich mir jederzeit bequem kostenlos einen Generator zuschicken lassen.

Wenns Handy kaputt wird ist außerdem sonst erstmal dein Bankingzugriff weg, so erst einem Kollegen passiert, Display geschrottet, keine Möglichkeit das Ding noch zu bedienen. Blöd wenn man bei einer Onlinebank ist und auf einen Brief in der Post warten darf.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 19.02.2022, 17:09:33)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung