Re(3): DKB Visa Kreditkarte nicht mehr kostenlos
Geizhals » Forum » Finanzen » DKB Visa Kreditkarte nicht mehr kostenlos (79 Beiträge, 1285 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...  Du irrst (wie so viele andere)  (lsr2 am 17.02.2022, 07:22:07)
.....  Re(2): Du irrst (wie so viele andere)  (TuxTux am 17.02.2022, 10:02:50)
......  Re(3): Du irrst (wie so viele andere)  (lsr2 am 18.02.2022, 00:38:49)
.......  Re(4): Du irrst (wie so viele andere)  (lowlander am 17.02.2022, 12:54:29)
......  Re(3): Du irrst (wie so viele andere)  (lowlander am 17.02.2022, 13:04:56)
.....  Re(2): Du irrst (wie so viele andere)  (lsr2 am 18.02.2022, 00:39:57)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 19.02.2022, 17:09:33)
...
Re(3): DKB Visa Kreditkarte nicht mehr kostenlos
19.02.2022, 17:30:11
>Damit ist wohl eher gemeint, dass die Karte nicht für Visa Secure registriert ist. Da wird ein weiterer PIN vergeben bzw. kann vom Inhaber ausgesucht werden. Im Zuge dessen muss eine Handy-Nummer eingeben an die eine SMS-TAN versendet wird.

Nein, ich habe ein DKB-Konto und dort schon immer ohne das gezahlt, nämlich so, Auszug aus den DKB-Bedingungen:

Wenn sich der Karteninhaber weder für das App-Verfahren noch für das smsTAN-Verfahren registriert hat und während eines Zahlungsvor- gangs mit einer Visa Kreditkarte eine Authentifizierung im 3D Secure- Verfahren verlangt wird, erhält der Karteninhaber einen Sicherheits- code mit Transaktionsdetails in seinem Onlinebanking zum Abruf unter Eingabe einer TAN (z. B. pushTAN, chipTAN) bereitgestellt.

Du gibst die Zahlung also einfach mit chipTAN im Onlinebanking frei.

Das Problem ist jetzt, dass das auch in den Debitkarten-Bedingungen drinsteht, aber eben im zitierten Absatz die Debitkarte nicht mehr erwähnt wird. Da ich weder die App nutzen kann (unterstützt mein Handy nicht) noch gewillt bin für smsTAN zu bezahlen, wenn ich doch bereits ein seit Jahren funktionierendes kostenloses Verfahren habe, ist DKB für mich mit Kündigung der Kreditkarte im April dann gestorben.

smsTAN würde auch kostenlos für mich nicht gut funktionieren, da ich eine Reihe von VOIP-Telefonnummern gekauft habe wo bei einem Anruf alle Geräte gleichzeitig läuten. Das hat den Vorteil, dass ich per Nummer festlegen kann wer mich wann erreichen kann, und so gebe ich an Kunden eine andere Nummer raus als an Familie, nochmal eine andere für Werbezwecke usw. smsTAN ist damit nicht verwendbar.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung