Re: Ständig nervös – wie bekomme ich das in den Griff? Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ständig nervös – wie bekomme ich das in den Griff? Erfahrungen? (135 Beiträge, 5473 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............. PLONKED von langlaeufer: man verwendet das z-Wort nicht mehr 
 (Lazy Jones am 11.08.2022, 11:54:21)
.
Re: Ständig nervös – wie bekomme ich das in den Griff? Erfahrungen?
10.08.2022, 12:23:05
Ich kann dir zur allgemeinen Verbesserung des Gemütszustandes auch Waldspaziergänge (oder auch Waldwandern, also mit bissl Anstrengung) empfehlen. Also nicht Spaziergänge allgemein, sondern wirklich im Wald. Die unregelmäßigen Muster und Formen der Rinden, Blätter, etc bzw. des Waldbodens allgemein wirken auf die Meisten (auch auf mich) unbewusst entspannend. Der Sympathikus kann runterfahren und der Parasympathikus wird stimuliert und hilft dir bei der Regeneration. Zusätzlich hast natürlich frische Luft und Bewegung. Ich versuche das mit einem Freund halbwegs regelmäßig hinzubekommen, und ich finde es hilft.

Und auch wenn das für dich ev. absurd klingen mag:
Krafttraining ist ebenfalls ein durchaus effektives Mittel bei (angehenden) Depressionen.

Auf jeden Fall leg ich dir auch nahe, dich mit jemand zu unterhalten. Ob es für dich besser ist, wenn das wer Fremder, außenstehender ist, oder doch da genaue Gegenteil, musst du für dich selber abschätzen. Da tickt jeder anders. Oft kann es auch schon hilfreich sein, deine Sorgen und Ängste einfach in Worte zu fassen. Das kann auch eine Email an eine Kummerbox sein, oder eine, die du gar nicht abschickst, aber das Ausformulieren kann alleine für sich schon helfen. Versuch dabei aber, nicht ins lamentieren zu geraten, sondern eher wie bei einer Erörterung zu formulieren. Schau auch generell, dass du dich, wenn du dich unterhältst, nicht bloß in Echokammern aufhältst, sondern auch den Diskurs suchst.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Vitamin B-Präparat & Magnesium  (Ursteirer am 10.08.2022, 15:29:36)
..  Re: Vitamin B-Präparat & Magnesium
 (AVS_reloaded am 10.08.2022, 22:27:45)
...  Re(2): Vitamin B-Präparat & Magnesium  (Ursteirer am 11.08.2022, 10:26:50)
.....  Re(4): Vitamin B-Präparat & Magnesium  (Ursteirer am 11.08.2022, 11:51:29)
.......  Re(6): Vitamin B-Präparat & Magnesium
 (Ursteirer am 12.08.2022, 13:53:31)
.........  Re(8): Vitamin B-Präparat & Magnesium
 (Ursteirer am 12.08.2022, 21:04:29)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung