Re: Digitalisierung in Fabriken - Wie sind eure Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Digitalisierung in Fabriken - Wie sind eure Erfahrungen? (32 Beiträge, 822 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Digitalisierung in Fabriken - Wie sind eure Erfahrungen?
14.09.2022, 10:44:03
Ich denke es lässt sich deshalb schwer miteinander vergleichen weil eben jede Firma und jedes Unternehmen etwas anderes braucht. Ich finde es sogar besser, nicht alle laufen dem gleichen Ziel nach sondern schauen wirklich was sie brauchen. Bringt ja wenig etwas anzuschaffen, was letztlich in der Firma niemand braucht oder den Mitarbeitern nicht weiterhilft. Es braucht bei der Digitalisierung individuelle Lösungen - was erleichtert mir die Arbeit, was erhöht mir die Produktion, was bringt meinen Mitarbeitern etwas?
Diese Fragen muss jedes Unternehmen beantworten und daraufhin planen.
Es gibt sicherlich Bereiche, bei denen man einiges umstellen könnte. Dazu wird man halt auch die Mitarbeiter fragen müssen, wo die Probleme liegen. Im Management hat man da wohl nur Zahlen im Kopf, sieht aber nicht was eine wirkliche Erleichterung für die Mitarbeiter wäre. Man muss halt auch wissen was einem weiter bringt, was einem eine Erleichterung bringt und was einigen Arbeitern Zeit ersparen kann.
Denke auch die Einstellung gegenüber Digitalisierung muss sich ändern. Leider hat man da vieles falsch gemacht in dem man eben jedes Jahr andere Buzzwords in den Ring geworfen hat. Darunter kann man dann alles oder nichts verstehen und die Digitalisierung wurde und wird nicht greifbar für die Mitarbeiter. Dann ist es aus meiner Sicht klar, dass einige Menschen Bedenken haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung