Re(4): Digitalisierung in Fabriken - Wie sind eure Erfahrungen?
Geizhals » Forum » Programmierung » Digitalisierung in Fabriken - Wie sind eure Erfahrungen? (41 Beiträge, 1036 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Digitalisierung in Fabriken - Wie sind eure Erfahrungen?
04.11.2022, 11:03:08
Wir haben das bei uns aufgegeben und gleich einen externen Anbieter geholt. Wir hatten die Wahl zwischen eigener Abteilung aufbauen oder externer Consulting Firma - da ist die Entscheidung dann auf Extern gefallen. Wieso, kann ich aus meiner Position nicht sagen. Wichtig für mich ist, dass alles läuft und einem die Arbeit erleichtert wird. Oder sagen wir zumindest so, man soll nicht die Zeit damit verbringen irgendwelche routineaufgaben immer wieder selbst machen zu müssen. Es hat zwar ein wenig gedauert, wohl auch weil man bei uns wenig bis gar nichts unternehmen hat in den letzten Jahren, jetzt höre ich aber immer mehr, dass die Mitarbeiter zufriedener sind. Susietec verbessert da laufend Dinge, wann es abgeschlossen ist (ob es das überhaupt jemals sein kann), kann ich nicht sagen. Für mich ist wichtig, dass ich jetzt leichter Mitarbeiter finde, die bei uns arbeiten wollen.
Da tut man sich schon leichter wenn man am neusten Stand der Technik ist. neue Mitarbeiter, die frisch von der Ausbildung kommen, erwarten das einfach. Weil ihnen auf den Unis usw. vermittelt wird, das sei im Grunde Standard. Ist es halt leider nicht überall und dann tut man sich extrem schwer wenn es in einem Unternehmen nicht so ist.
Erst letzte Woche war zum Bewerbungsgespräch ein Interessent, der schon vor 3 Jahren bei mir war. Damals hat er dankend abgelehnt - was ich auch verstehen konnte. Hätte ihn gerne genommen vor 3 Jahren. Jetzt würde er gerne bei uns arbeiten weil wir anscheinend mittlerweile seine Firma überholt haben. Also da schauen die Arbeiter schon ganz genau drauf und ist sicherlich auch ein Teil, gute Mitarbeiter zu bekommen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (h-works am 18.12.2022, 10:18:33)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (h-works am 19.12.2022, 18:52:56)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung