Re: Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ??? (126 Beiträge, 2077 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
14.12.2002, 10:50:32
Wenn ich mir die ganzen Postings hier durchlese kann ich nur den Kopf schütteln. Es scheint ja gängige Praxis im Hardware-Internethandel zu sein neuwertige oder gebrauchte Ware als Neuware anzubieten und zu verkaufen. Ich verkaufe Schmuck, wenn ich getragene Ware als Neuware verkaufen würde hätte ich automatisch sofort einen Kunden weniger und müßte mir sehr viel Geschrei anhören, wobei bei Schmuck durch ein kurzzeitiges tragen nicht einmal die Funktion eingeschränkt wird, bei Hardware sieht das allerdings schon anders aus. Erwerbe ich ein technisches Gerät, egal ob nun  Mainboard, Fernseher, Telefon etc. und bezahle den vollen Neupreis erwate ich natürlich daß dieses Gerät nicht deutliche Gebrauchsspuren trägt, ich kann ja nicht nachvollziehen wie lange das Gerät im Betrieb war und was der Erstkäufer damit angestellt hat. Eine Laufzeit von etlichen Stunden und Gebrauchsspuren mindern den Wert einer Ware und ohne einen adäquaten Preisnachlaß ist für mich so etwas ein Betrugsversuch wenn mir ein Verkäufer eine gebrauchte oder Neuwertige Ware als NEU unterschieben möchte.
Alles andere ist bloß herausgerede und rechfertigung der gängigen Praxis.
Aber wahrscheinlich haben hier einige der Poster wirtschaftliche Interessen zu vertreten oder zahlende Kunden in ein besseres Licht zu rücken.
Nach dem Motto "Ist doch gar nicht so schlimm mein Kleiner, die Sachen sind doch fast neu, da kannst Du doch den Neupreis bezahlen"
Frechheit!!!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  An LDIR....  (Geiz ist geil, was? am 14.12.2002, 23:05:59)
.....  Re: An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 09:43:26)
......  Re(2): An LDIR....  (Hardware Hardy am 15.12.2002, 10:02:50)
.......  Re(3): An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 10:26:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung