Re(11): Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ??? (126 Beiträge, 1943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
15.12.2002, 22:24:04
So, du hast es so gewollt!
Die ganzen Beispiele mit Pulluver, Auto und Schmuck finde ich nur mehr oder weniger passend. Z.B werden vermutlich die meisten Autos nicht online gekauft (?)
Soweit ich das mitgekriegt habe, wurde hier ein Online-Kauf getätig. Wenn ich an das Rückgaberecht innerhalb von 7 Tage denke, bekomme ich so ein eigenartiges Gefühl im Magen: ersten entstehen durch diese Regelung Kosten, die ich als Kunde - ob ich von der Möglichkeit gebrauch mache oder nicht - zu bezahlen habe; zweites wird durch diese Regelung die Gefahr erhöt, dass ich als Kunde ein solches eben schon gebrauchtes (wieviel auch immer) Teil bekomme. Andereseits verstehe ich auch, dass die Händler Interesse daran haben, durch solche Regelungen die Hemmschwellen beim Onlinekauf abzubauen. (Aber wer weiß, vielleicht bin ich einemal froh über diese Regelung. Bisher habe einfach so noch nichts zurückgeschickt, wobei ich auf keinen Fall die Hand dafür ins Feuer legen würde, dass die Waren, die ich als Garantiefall zurückgeschickt habe, wirktlich defekt waren.)
Jedenfalls wäre ich enttäuscht, wenn ich ein neues Teile bestelle und ein gebrauchtes bekomme. Wenns irgend ein Händler wäre  würde ich es  zurückschicken. Wärs ein Händler, mit dem ich gute Erfahungen gemacht habe, würd ich ihn  anrufen und zur Rede stellen. Wahrscheinlich würde er mich dann rumkriegen; ich würde dann wahrscheinlich rationalisieren und sagen, das macht doch nichts, ist ja Garantie drauf, vielleicht hält es länger als ein Neues; aber es würde nichts helfen, die Freude wär weg.
Zum harten Preiskampf: es wird immer Händler geben, die knapp kalkulieren, mit sochen Regelungen oder ohne.

Dies habe ich, lama007, abends nach dem Essen geschrieben, darum alle Angaben ohne Gewähr (so hoffe ich, dass alle hier angesprochenen Themen auch zu diesem Thread gehören). %-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  An LDIR....  (Geiz ist geil, was? am 14.12.2002, 23:05:59)
.....  Re: An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 09:43:26)
......  Re(2): An LDIR....  (Hardware Hardy am 15.12.2002, 10:02:50)
.......  Re(3): An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 10:26:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung