Re(8): Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ??? (126 Beiträge, 1934 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
RF
14.12.2002, 11:52:41
Hi!

So, kurze Frage, was würdest Du machen, wenn es Dir so passiert, wie ich es vor kurzem selbst erfahren habe.

Ich kaufe eine nigelnagelneue, originalverpackte HDD; nein nicht bei irgendeinem Hinterhofgeschäft, nein, bei einem meiner Lieblingshändler - wohlgemerkt originalverpackt !

Daheim angekommen, Verpackung aufgeschnitten, HDD rein in die Kiste, eingeschalten und was sollte nun passieren?

Ja, Du hast gewonnen, Fehlermeldung, weil kein System.
Was glaubst Du, was bei mir passiert ist?

Richtig, KEINE Fehlermeldung. - Warum?

Ganz einfach, weil die Kiste ganz normal startete und nur nach den richtigen Treibern zu suchen begann und auch gleich installierte.

Wie das geht?

Ganz einfach, die Platte war vermutlich ein Rückläufer, wo die Elektronik defekt war, die wurde getauscht und die Platte wieder ganz normal in den Verkehr gebracht.

Wenn Du jetzt wargumentieren wilst, das System sei nur zum Testen drauf gewesen, dann muss ich Dich leider wieder enttäuschen.
Die Platte hatte 3 Partitionen, eine für System eine für Daten, die 3. , man höre und staune, war voll mit Programmen. Bei Durchsicht, uiuiui, da waren dann ca. 30 GB drauf an Raubkopien aus dem Netz, sogar mit URL und Serials und Serialsverzeichnis.

Was ich damit gemacht habe?
Ganz einfach, Fdisk, neu partitioniert und nachdem die Platte ganz normal, wie eine unberührte funktioniert auch im Kisterl drinnengelassen.

Das einzige was ich wirklich tat, war, meinem Lieblingshändler davon zu informieren, damit er auch Bescheid weiss und falls so etwas nochmals passiert und ein anderer Kunde ein ähnliches Erlebnis hat und sich anders verhält, das auch dementsprechend abhandeln kann, da es ja vermutlich auch abgetan werden könnte, dass man sich so etwas nicht vorstellen könne.

Im Endeffekt sind alle Beteiligten hochzufrieden und sie sprechen auch heute noch immer miteinander und vertragen sich auch noch.

MFG

RF

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  An LDIR....  (Geiz ist geil, was? am 14.12.2002, 23:05:59)
.....  Re: An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 09:43:26)
......  Re(2): An LDIR....  (Hardware Hardy am 15.12.2002, 10:02:50)
.......  Re(3): An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 10:26:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung