Re(10): Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ??? (126 Beiträge, 1937 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..........
Re(10): Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
RF
14.12.2002, 12:34:41
Hi!

Mahlzeit, ebenso. ;-)

Das ist halt der Unterschied, zwischen Bildschirmen und Fernsehern. Wenn die schon mehrere Tausend Stunden am Buckel haben, dann könnte und würde ich das auch nicht hinnehmen, ganz klar.
Das wollte cih auch zum Ausdruck bringen, dass man da schon auch am Teppich bleiben sollte mit Definitionen, was man als neu und gebraucht bezeichnet.

Anders wäre es ja, wenn man draufkommt, dass der Monitor oder TV schon mal eingeschalten war, entweder im Werk zum Routinezufallstest oder auch im Geschäft, weil ein Kunde das Gerät sehen wollte, sich aber dann vielleicht doch anders entschieden hat - da ist doch ein Unterschied - aber da sind wir beide uns ja offensichtlich  eh einig.

Kurze Anmerkung zur Platte. Aber, am Gehäuse sah man nichts, da gingen die Schrauben, wie bei einer neuen auch, nicht mal so leicht rein, die Elektronikplatte sah absolut neu aus, allein auf den silbernen Scheiben waren halt Daten drauf.
Ok, man könnte sagen, dass die auch beschädigt sein könnten, durch den Transport, aber das kann bei absolut neuen Platten auch passieren, also hab ich es so auch akzeptiert, noch dazu, wenn man berücksichtigt, dass er mir auch sonst immer, wenns geht, entgegenkommt.

Aber im Endeffekt ist es doch so, es ist nicht leicht, Vermutungen anzustellen, was man als neu und gebraucht bezeichnet. Dein TV, meiner Meinung nach ist das nicht korrekt abgelaufen, weil eben absolut gebraucht; was ist mit einer Grafik- TV- oder Netzwerkkarte, die mal reingesteckt wurde, vielleicht nur um einer Kunde zu zeigen, wie einfach das neue schraubenlose Haltersystem funktioniert.

MFG

RF

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  An LDIR....  (Geiz ist geil, was? am 14.12.2002, 23:05:59)
.....  Re: An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 09:43:26)
......  Re(2): An LDIR....  (Hardware Hardy am 15.12.2002, 10:02:50)
.......  Re(3): An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 10:26:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung