Re: Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ??? (126 Beiträge, 1889 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Was kann man machen wenn der Händler gebrauchte Ware einen zuschickt ???
14.12.2002, 13:53:30
hier gehts um ein gebrauchtes mainboard und laufwerk...kein auto,pullover,schmuck oder sonst was.
alle hardwareteile haben eine gewisse laufzeit....wird vom hersteller angegeben....wird diese angebraucht geht für mich somit der wert der ware auch runter.....wenn ich so was als sonderangebot beim händler sehe und er mir versichert das das teil noch läuft und der preis deutlich unter dem der neuware (ungebraucht!!!) liegt dann kauf ich das und freu mich.

wenn ich irgendwo neuware zum vollpreis kaufe dann erwarte ich mir ein ungebrauchtes teil es sei denn der händler macht extra für mich einen funktionstest und macht vor meinen augen die packung auf. Wenns da läuft kaufe ich es auch.
die meisten händler haben eh ein vorfür gerät für performance tests wo kunde die nicht wissen was sie wollen sich das teil anschauen können.

zugegeben bei mainboards ist die laufzeit nicht so kritisch aber bei laufwerken egal welcher art schon....und du weis ja auch nicht wie lange das teil schon ingebrauch war...

mein vorschlag...händler anrufen....mit ihm reden...wenn er vernünfig reagiert (sich entschuldigt...dir infos gibt was mit den teilen war und beim preis noch was macht) dann sag danke und vergiss es....wenn irgendwas davon nicht zutrifft (nicht abhebt, er nix wissen, auf dem preis bestehen) dann schick ihm den schrott retour und wechsel zumindest den händler.

--

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....  An LDIR....  (Geiz ist geil, was? am 14.12.2002, 23:05:59)
.....  Re: An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 09:43:26)
......  Re(2): An LDIR....  (Hardware Hardy am 15.12.2002, 10:02:50)
.......  Re(3): An LDIR....  (LDIR am 15.12.2002, 10:26:48)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung