Re(15): günstigen Verstärker für diese Boxen....
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » günstigen Verstärker für diese Boxen.... (49 Beiträge, 412 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Weedygonzales am 10.06.2003, 13:17:26)
...............
Re(15): günstigen Verstärker für diese Boxen....
10.06.2003, 16:30:53
http://www.magnat.de/testberichte/home/pdf/vintage990_stereoplay_1201.pdf

hier spielt er dann sogar bis 10Hz....

und um nichts anderes geht es beim aggressor, erhat einen excellenten wirkungsgrad ( z.B. 100% bei 50Hz ) und während viele andere subs 20Hz auf der verpackung stehen haben, um dann ab 50Hz ihren schalldruck ganz rapide in den keller zu schicken und bei 30Hz vielleicht nur noch 80db anliegen ( die dann nicht mehr wargenommen werden ), brings der aggr. selbst bei 10Hz noch auf über 90db.
das er unbedingt für's auto sein muß, steht nirgendwo geschrieben ( hab ich auch nie gesagt, im gegenteil ) und die meisten wurden eh für den heimkinobereich verkauft..............es kommt halt nur drauf an was man damit machen will ;-)

und das der aggr. für den tief/tiefstbass gedacht ist sollte schon klar sein, selbst wenn der frequenzgang bis 80Hz ausgeglichen ist, sollte man auch im auto spätestens ab 60Hz ein/zwei andere chassis spielen lassen.

gzp und warum so extrem, wie schon gesagt die übertragungsfähigkeit im frequenzkeller ist das ausschlaggebende kriterium und da trennt sich die spreu vom weizen, ist der gzp schon schalldruckgewaltig ( aber dann doch noch weit vom agressor entfernt und selbst mit der teuren passivmembran werden es nur 120db wärend der leistungsbedarf auf 3kw klettert )

zu magnat seinen produkten hab ich am anfang mal etwas gesagt, vor allem welcher prozentsatz davon n.E. ist . (n.E.= nicht Empfehlenswert)
>>>.....magnat genauer recoton bedient mit 80% seiner artikel die *hauptsachekrachundtausendevonwattfraktion*, davon leben die....<<<<
und die fast ein jahrzehnt unverändert verkaufte classic 360 war nunmal optimal auf diese kunden zugeschnitten - das war kein beispiel für ein gutes produkt, sondern für gutes marketing, falls du jetzt verstehst was ich meine ( ebndso halt die ls200 ).
90% der verkauften classic wurden mehr als einmal verkauft.... und darüber ist wohl kaum ein verkäufer froh, da es nur mehrarbeit und ärger heißt.....

und ich habe im ch-bereich ausschließlich die combat und den aggr. aus dem erwähnten kreis ausgenommen...
und sicher bekommst du hochwertiges gebrauchtes auch billiger, aber deswegen werden die anderen geräte nicht schlechter.....

achso und von 'nem stufenheck hab ich auch nie geredet, nur deine frage beantwortet ob ich die aggr.kiste in mein auto bekomme.
und da unser demowooferchen auch verliehen ( jawoll) wurde, mußte er auch schon in meinem golf spazieren gefahren werden..........

ÖÖÖÖH wat'n los hier

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung