Re: man sollte mal über fuji nachdenken!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Peluga verkauft Digicams aus Belgien ?? (129 Beiträge, 2153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Peluga verkauft Digicams aus Belgien ??
08.09.2003, 22:14:49
Ich habe mit Peluga folgende Erfahrung gemacht:

An meiner dort gekauften Fuji- Digicam trat nach 1/2 Jahr ein defekt auf, der auf Nachlässigkeit des Herstellers hinwies. Ich schickte die Cam gleich zu Fuji Österreich, bekam diese jedoch unrepariert zurück, auf dem Reparaturschein stand "Fremdimport, unrepariert zurück". Ich rief bei Fuji Ö an, die sagten mir, das es sich bei den Fuji- Produkten der Firma Peluga um Importe aus Belgien handelt, die auch nach Belgien zur Reparatur geschickt werden müssen.  
Also schickte ich die Cam zu Peluga. Mir wurde versichert, ich würde sie innerhalb von 2 Wochen zurück bekommen,  eine gleichwertige Ersatzkamera würden sie mir für diese Zeit zur Verfügung stellen. Ersatzkamera: Billigmodell, erst nach 1,5 Wochen erhalten, kein USB-Kabel dabei,....... Nach 7 Wochen hab ich dann nochmal bei Peluga angerufen und mich nach meiner Kamera erkundigt. Peluga sagte, es könne schon noch ein paar Wochen dauern. Als ich vom Kaufvertrag zurücktreten wollte, hiess es, das die Kamera schon länger bei Peluga lag, ich jedoch die Ersatzcam nicht retournierte, daher bekäme ich meine Cam nicht. Toll. Woher sollte ich wissen, das meine Cam schon bei Peluga liegt wenn keiner anruft, mailt, oä. ? Ich schickte die Ersatzcam zurück und bekam eine Weile später eine Fuji zugeschickt.
Allerdings nicht meine Kamera (von der ich die Seriennummer notiert hab), sondern eine DEFEKTE, total abgenutzte und zerkratzte Kamera. Peluga behauptete, dies sei meine Kamera !!
Als ich Peluga glaubhaft machte, dies sei nicht meine Cam, meinte er:"Wenn Sie ihre cam haben möchten, wird das sicher noch 4 Wochen dauern.".


Falls nun jemand glaubt, ich sei einer jener Dummschwätzer, die irgendeinen Blödsinn schreiben, nur um Peluga zu schaden:
Ich habe alles was diesen Fall betrifft mitdokumentiert, ich habe auch alle Rechnungen, den Reparaturschein von Fuji,...
Die AK hat alle Fakten von diesem Vorfall und ebenso mein Anwalt.
Jeder kann selber bei Fuji Österreich anrufen und nachfragen, wo PELUGA die Kameras herbekommt, und vor allem was Fuji Österreich von Peluga hält.

Ich habe genug Geld und Nerven in dieser Angelegenheit gelassen, ich wünsche dies jedoch keinem anderen.
Und allen, bei denen es gut gelaufen ist: Glück gehabt!


Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: man sollte mal über fuji nachdenken!!
09.09.2003, 00:11:36
also meine meinung ist das fuji österreich, die anscheinend eindeutig nicht an peluga verkaufen mit solch einer taktik peluga nur schaden wollen!!

also:

1.) wenn deine kamera einen EUROPÄISCHEN GARANTIESCHEIN beiliegen hatte, ist fuji österreich (dir als endkunden gegenüber) verpflichtet die garantieleistungen zu gewähren! da das aber kein endkunde so genau weis, wirst du als kunde "verarsc*t" , fuji erspart sich die reparatur und gleichzeitig wird pelugas ruf geschädigt!

2.) probier so etwas einmal mit einem gerät einer "namhaften" marke wie sony, die wissen auch, das sie das gerät nicht selber verkauft haben (wegen seriennummer) aber sony steht halt für service und einen guten ruf, und trägt so etwas nicht auf dem rücken der kunden aus.

3.) zu punkt 1, weiss nicht 100% genau wo das steht, stimmt aber, habs mit von einem rechtsverdreher erklären lassen, es existiert ein EU-Gesetz/Richtlinie das/die dies besagt.

4.) nein ich arbeite nicht bei/für peluga, bin aber der meinung, dass sich hersteller, die in österreich nicht stark genug vertreten sind um den online-handel zu beliefern, diesen k(r)ampf nicht auf dem rücken der kunden austragen sollten! sondern eher schauen, dass die preisdifferenz zw. ö und ausland (eu inland) nicht so groß ist, dann würden die meissten händler eh bei ihnen einkaufen....... wie auch immer, das geht mich ja nix an...

mfg.
--------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): man sollte mal über fuji nachdenken!!  (4g am 09.09.2003, 17:59:20)
.  Re: Peluga verkauft Digicams aus Belgien ??  (mIstA am 09.09.2003, 05:45:24)
.  Re: Peluga verkauft Digicams aus Belgien ??  (Gott am 09.09.2003, 08:52:55)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 10.09.2003, 00:27:47)
.  Re: Peluga verkauft Digicams aus Belgien ??  (Beta am 09.09.2003, 14:58:29)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung