Re(4): Bytepro: Bewertungsmanipulationen strafbar? GH schuldlos?
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.  Nicht schon wieder...  (Zeus am 05.04.2004, 20:37:43)
..  Re: Nicht schon wieder...  (bubu.m am 05.04.2004, 21:10:24)
...  Re(2): Nicht schon wieder...  (ChipsBier am 05.04.2004, 22:12:55)
...  Vergeblich...  (Zeus am 05.04.2004, 23:58:26)
....  Re: Vergeblich...  (bubu.m am 06.04.2004, 01:00:45)
.....  Re(2): Vergeblich...  (Carlson01 am 06.04.2004, 07:57:03)
......  Re(3): Vergeblich...  (mar99 am 06.04.2004, 10:29:29)
.......  Re(4): Vergeblich...  (Nanotic am 06.04.2004, 10:49:04)
........  Re(5): Vergeblich...  (mar99 am 06.04.2004, 10:56:44)
.........  Re(6): Vergeblich...  (Nanotic am 06.04.2004, 17:17:19)
..........  Re(7): Vergeblich...  (mar99 am 06.04.2004, 17:40:43)
......  Re(3): Vergeblich...  (KarlToffel am 06.04.2004, 14:55:34)
.....  Re(2): Vergeblich...  (mjy@geizhals.at am 06.04.2004, 17:26:13)
......  Re(3): Vergeblich...  (Penguin am 07.04.2004, 00:13:57)
.......  Re(4): Vergeblich...  (mjy@geizhals.at am 07.04.2004, 02:48:07)
....
Re(4): Bytepro: Bewertungsmanipulationen strafbar? GH schuldlos?
07.04.2004, 21:42:27
> du kannst es auch klickgebühren nennen.es kommt auf das-
> selbe raus.

Nein.

> es stellt sich aber bei manchen usern irgendwann die frage,
> wenn manche händler schon sehr lange negativ im rampenlicht
> stehen,warum sie hier bei GH dann noch geführt werden.

Wir haben schon mehrere Händler aus derartigen Gründen rausgworfen. Wir haben schon stundenlange Telefongespräche mit Händlern geführt, die letzten Endes doch noch ihre Probleme in den Griff bekommen haben (und über die es mal viele Beschwerden gab, die jetzt aber noch gelistet sind, ohne daß es aktuelle Beschwerden gibt). Wir werden weiter so vorgehen, jedoch benötigen wir Fakten (wie oft noch?) und nicht nur Panikmache und obskure Fälle von einigen wenigen Kunden. Schau' dir doch mal die Beschwerdefälle über Bytepro auf dem vielzitierten snakecity-Board an: 19 Fälle, 9430.94 € (Anzahl/Summe aller Problemfälle dort) - das bei einem Händler, der allein über unseren Preisvergleich (schätzungsweise) locker mal das 10fache von diesem Betrag pro Tag an Umsatz macht, um das mal in die richtige Perspektive zu rücken... Ich will hier keine schleppenden Rückzahlungen und keine schlechte Erreichbarkeit per Mail für irgendwen entschuldigen, aber das sind in diesem Segment keine seltenen Probleme und noch lange keine Straftat. Solange kein Vorsatz und kein System hinter diesen Problemen steckt (und das muß erst bewiesen werden) und diese nicht massiv auftreten, werden wir - in Sinne einer korrekten Behandlung unserer Kunden - wie bisher vorgehen.

Ich wiederhole mich ja ungern, aber an Problemfällen sind wir sehr interessiert - daher: redaktion@geizhals.at mit einer genauen Schilderung der Fälle (ausgewiesener Lagerstand bei Bestellung, Mail-Verkehr, Beschreibung des Problems).



Marinos J. Yannikos <mjy@geizhals.at>


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