Re(8): AGB sind tw. heikel? - Da steckt ein ersichtliches System hinter.
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.  Nicht schon wieder...  (Zeus am 05.04.2004, 20:37:43)
..  Re: Nicht schon wieder...  (bubu.m am 05.04.2004, 21:10:24)
...  Re(2): Nicht schon wieder...  (ChipsBier am 05.04.2004, 22:12:55)
...  Vergeblich...  (Zeus am 05.04.2004, 23:58:26)
....  Re: Vergeblich...  (bubu.m am 06.04.2004, 01:00:45)
.....  Re(2): Vergeblich...  (Carlson01 am 06.04.2004, 07:57:03)
......  Re(3): Vergeblich...  (mar99 am 06.04.2004, 10:29:29)
.......  Re(4): Vergeblich...  (Nanotic am 06.04.2004, 10:49:04)
........  Re(5): Vergeblich...  (mar99 am 06.04.2004, 10:56:44)
.........  Re(6): Vergeblich...  (Nanotic am 06.04.2004, 17:17:19)
..........  Re(7): Vergeblich...  (mar99 am 06.04.2004, 17:40:43)
......  Re(3): Vergeblich...  (KarlToffel am 06.04.2004, 14:55:34)
.....  Re(2): Vergeblich...  (mjy@geizhals.at am 06.04.2004, 17:26:13)
......  Re(3): Vergeblich...  (Penguin am 07.04.2004, 00:13:57)
.......  Re(4): Vergeblich...  (mjy@geizhals.at am 07.04.2004, 02:48:07)
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Re(8): AGB sind tw. heikel? - Da steckt ein ersichtliches System hinter.
08.04.2004, 18:12:03
@Zeus

Da du ja Jurist bist - zumindest hast du es behauptet - kannst du doch einfach mal zu nachfolgenden AGB-Regelungen von Bytepro aus rechtlicher Sicht Stellung nehmen. Sind die im Sinne des BGBs zuläßig oder wird der Kunde unangemessen benachteiligt?

Darf Bytepro einem Kunden der eine angeblich sofort verfügbaren Artikel bestellt, mit Hinweis auf die AGB wochenlang vertrösten, ohne in Lieferverzug zu geraten? Darf Bytepro bei dem eingeräumten Rückgaberecht bei Artikeln unter 40 Euro die Rücksendekosten dem Käufer auferlegen. Darf Bytepro sich 30 Tage mit der Rückerstattung der Kundenüberweisung Zeit lassen? Darf Bytepro sich bei der üblicherweise verkauften Hardware 3 Versuche zur Nachbesserung einräumen.


"§ 2 Angebote, Vertragsschluss, Leistungs- und Lieferungspflicht

(...)

Unter keinen Umständen befindet sich die Firma Bytepro im Lieferverzug, sofern nicht mindestens 4 Wochen nach Zahlungseingang (Vorauskasse) bzw. nach Bestellung (Nachnahme) vergangen sind."

§ 4 Rückgaberecht

Wir gewähren unseren Kunden ein uneingeschränktes Rückgaberecht. (...) Rücksendung erfolgen auf Kosten der Firma Bytepro, wenn der Warenwert 40 Euro übersteigt. Die Retourekosten müssen bei der Rücksendung zunächst vom Kunden verauslagt werden, die Erstattung erfolgt nach Erhalt der Ware mit einem V-Scheck. Sofern die vom Kunden bestellte Ware weniger als 40 Euro kostet, hat der Kunde im Falle der Rückgabe die Kosten der Rücksendung zu tragen.

(...)

Die Bytepro verpflichtet sich zur Rückerstattung geleisteter Zahlungen innerhalb von 30 Tagen nach Eingang der zurückgesendeten Ware bzw. Eingang der Stornierung durch den Kunden. Die Zahlungen werden ausschließlich mit der Zusendung von Verrechnungsschecks (V-Scheck)" durchgeführt.

§ 7 Gewährleistung

Die Frist zur Nachbesserung oder Ersatzlieferung beträgt mindestens vier Wochen. Nachbesserung oder Ersatzlieferung sind fehlgeschlagen, wenn drei Versuche zur Behebung des Mangels nicht zum Erfolg geführt haben."


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