Re(8): Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router
Geizhals » Forum » Netzwerk » Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router (86 Beiträge, 1422 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router
01.12.2006, 22:33:32
Kann schon sein, mir ist die Klausel wie bereits erwähnt eher egal, auch
wenn's seitens der ISPs erlaubt/geduldet wäre, was hab ich davon wenn ich mein
Netz share?

mir auch, drum mache ich es...

also ich habe immer einen freien netzzugang bei meiner wohnung gehabt. ich mache es halt gerne und habe absolut nichts dagegen wenn jemand hier surft. nur habe ich früher alles mitprotokolliert (was ich immer noch tue) und zusätzlich einen hotspot und webserver unterhalten.

fon nimmt mir diese arbeit, als zusatznutzen habe ich dass ich im ausland auch hotspots verwenden darf. davon habe ich schon mehrmals gebrauch gemacht. ist derzeit noch ein wenig umständig, man muss schauen wo hotspots gibt, listen und adressen ausdrucken es wird aber laufend einfacher...

ich kann mir aber vorstellen dass bald die maps als location based service zu haben sein werden, sodass man nur am handy mit einer gprs verbindung checken kann wo sich der nächste hotspot befindet.

Klar, wenn's jeder vorbehaltlos machen würde, wärs netzabdeckungstechnisch ne
gute Sache, aber da bliebe noch immer der Sicherheits- bzw. Rechtsaspekt.

technisch kann man sich gut absichern. in mein lan kommt über fon niemand rein. rechtlich wäre es nicht so ein problem wenn alle behörden das internet wie ein werkzeug betrachten würden und nicht gleich annehmen würden hinter der ip steckt die person. vor gericht hält es aber. nicht nur dass hier die beweislast immer noch bei der behörde liegt, ich kann auch aktiv belegen an welchen orten ich gesurft habe.

ich schätze aber der fall einer strafverfolgung als sehr unwahrscheinlich ein. ich mache mir um andere sachen viel mehr sorgen, die freiheit den zugang zur verfügung zu stellen würde ich mir derswegen nicht nehmen lassen.

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung