Re(5): Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router
Geizhals » Forum » Netzwerk » Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router (86 Beiträge, 1434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router
03.12.2006, 20:16:35
es mag dir entgangen sein, aber unser rechtsystem unterscheidet sich grundlegend vom amerikanischen. es gilt nicht das was gerichte mal entschieden haben, sondern ausschliesslich das, was im gesetz festgeschrieben wurde.

oder bedarf es eine gerichtsentscheidung damit du dich sorgenfrei auf den strassen als fussgänger traust? denn ein urteil der dir sorgenfreiheit bescheinigt GIBT es nicht. warum sollte ich also auf ein solches warten um mein wlan zu teilen?

und wenn du dich schon auf die c't berufst, solltest dich auch korrekt berufen. es handelt sich um ein DEUTSCHES urteil, wobei der anschlussinhaber als störer angeklagt wurde (KEINE ALLGEMEINHAFTUNG) weil er sein wlan nicht schützte.

in wie weit ein solches urteil sich auf hotspots, die den zugang beschränken angewendet werden darf sei mal dahingestellt. ausserdem sind vergangene urteile in der deutschen, genausowie in der österreichischen gesetzsgebung nicht für folgefälle bindend wie du suggerieren möchtest.

in rahmen dieses urteils wird von RECHTSUNSICHERHEIT gesprochen, da weit mehr offene fragen bleiben, als dadurch gelöst werden. man bedenke die frage der internetcafes, firmen, gratis hotspots und andere zugangsarten. nicht umsonst wird das gesetz in deutschland gerade reformiert, denn es lässt sich zum angstmachen perfekt missbrauchen, gibt aber den beteiligten keine rechtssicherheit.

nochmals: IN DEUTSCHLAND!

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
03.12.2006, 21:05 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung