Re(6): Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router
Geizhals » Forum » Netzwerk » Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router (86 Beiträge, 1269 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Gratis-Provider FON verschenkt WLAN-Router
04.12.2006, 08:01:22
ich wage sehr zu bezweifeln ob dem provider interessiert mit welchen dritten man gegen den geltenden vertrag verstösst. die frage welche der beiden (tochter oder fremder) einen grösseren wirtschaftlichen schaden für den provider darstellt dürfte ebenfalls sehr leicht zu beantworten sein.

zu guter letzt zeig mir ein unternehmer, der die moral über wirtschaftliche interessen stellt, wobei wir ja hier die frage nach der von dir angesprochenen last bereits beantwortet haben dürften.

mir ist eigentlich schleierhaft warum ihr die provider so in schutz nehmt... wenn man den prinzip vom fon kennt, merkt man dass das mitzumachen nur möglich ist wenn man eine eigene breitbandverbindung besitzt.

wie soll da die oft erwähnte mehrbelastung entstehen? also der nachbar der sich dauernd reinhängt um zu saugen? der gleiche nachbar der seine verbindung auch zur verfügung stellt? wie realistisch ist so ein szenarium sodass es dem provider en masse auffällt?

oder die nomadischen user die sonst durch handynetze oder hotspots online kommen würden? die gehören erst recht nicht zur klientell der adsl/kabelprovider....

irgendwie kommt es mir vor als ob viele kramphaft versuchen gründe zu suchen warum man nicht teilnehmen sollte. die wird man immer finden können, keine frage. aber bitte, ich kenne auch gute gründe warum man nicht autofahren sollte, das tut aber auch praktisch jeder. dass oft in dieser diskussion die bögen überspannt werden (vor allem in der frage der vertragsverhältnissen zwischen user und ISP) ist etwas dass ich mir logisch nicht erklären kann. warum so viel einsatz dagegen?

¸.·´p`·.¸¸.·´a`·.¸¸.·´t`·.¸¸.·´o`·.¸¸.·´s`·.¸
04.12.2006, 08:14 Uhr - Editiert von patos, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung