Re(8): Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * The winner is ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * The winner is ... (118 Beiträge, 944 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * The winner is ...
26.05.2008, 14:11:12
Das ärgert dann natürlich die jenigen, die sich dadurch in ihrer Kreativität einschränken haben lassen, weil sie so "dumm" waren, das zu tun, was eigentlich gefordert wurde.


Genau deswegen sollte sich ja auch niemand ärgern, den wir sind hier zum Glück nicht in der Schule oder auf der Uni. Hier gibt es ja überhaupt nix zu gewinnen, außer dem Privileg das nächste Thema aussuchen zu können und somit sollte der Kreativität doch totaler Spielraum gegeben sein.

Ich selbst mache solche Challenges schon sporadisch seit Jahren im dpreview Forum mit, wo es einen solchen Bewerb auch gibt. Dort sind die Spielregeln noch VIEL lockerer (englischer Sprachraum halt) und niemand, wirklich niemand hat sich je darüber geärgert oder beschwert ob etwas zum Thema zu 100% passt oder eben nicht, da ja sowieso die jenigen dann entscheiden, die den Vote vergeben. Im Gegenteil: dort freut man sich über jede kreative Idee und viele Ideen haben dort wirklich schon "eingeschlagen" und machen den Event insgesamt (also auch für die Betrachter nicht nur für die Teilnehmenden) sehr viel interessanter, weil es viel mehr zu sehen gibt.

Wenn wir zu 100% keine Themenverfehlung haben wollen, werden wir uns wohl über kurz oder lang auf das abfotografieren von Testcharts einigen müssen, was ja wohl mit Sicherheit nicht sein kann, oder?  ;-)

Die Idee mit der Besäufnis-Fahrt-zum-See klingt
trotzdem nicht schlecht...


Passt, aber dann lassen wir die Kameras gleich zaus ... ;-)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paradoxon am 26.05.2008, 14:16:23)
.  Wer gibt sich zu erkennen?  (ChipsBier am 30.05.2008, 08:20:36)
..  Re: Wer gibt sich zu erkennen?  (iraki am 30.05.2008, 10:06:10)
...  Re(2): Wer gibt sich zu erkennen?  (ChipsBier am 31.05.2008, 10:05:27)
....  Re(3): Wer gibt sich zu erkennen?  (incal am 31.05.2008, 10:09:52)
....  Re(3): Wer gibt sich zu erkennen?  ("without" am 31.05.2008, 10:13:09)
....  Re(3): Wer gibt sich zu erkennen?  (Wuni am 01.06.2008, 00:45:39)
.....  Re(4): Wer gibt sich zu erkennen?  (ChipsBier am 01.06.2008, 08:39:16)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung