Re(9): Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * The winner is ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * The winner is ... (118 Beiträge, 974 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Abstimmung: gh-fotochallenge * 05/2008 * The winner is ...
26.05.2008, 15:31:56
Ich bin zwar eher ein Freund von enger eingegrenzten Themenvorgaben, weil damit in der Regel die Ergebnis leichter vergleichbar sind, aber ist ja letztendlich egal.

Wenn Ihr lieber den freien, kreativen Spielraum wollt - warum schreibt Ihr das dann nicht einfach hin? Wenn zuerst Verwirrung stiftende Formulierungen mit "Hauptrolle" (heißt das jetzt das einzige bildbestimmende Hauptmotiv oder aber auch eine von mehreren Hauptrollen in der Bildkomposition?) usw. geschrieben werden und sogar die mit Regenwasser gefüllte Wanne in der Gstettn dezidiert verboten wird - wie soll man sich dann auskennen? Warum schreibt Ihr dann nicht "Was assoziiert Ihr mit dem Thema ...? Photographiert, was Euch rund um den Begriff ... alles einfällt!" oder so?

Wenn wir zu 100% keine Themenverfehlung haben wollen, werden wir uns wohl über kurz oder lang auf das abfotografieren von Testcharts einigen müssen

Abgesehen von der ironischen Übertreibung - ich finde genau das Gegenteil ist der Fall: bei den regelkonformen Einsendungen gleicht kein Wasserfall dem anderen und jedes See-Motv bietet etwas anderes usw.! Bei der letzten GHFC hat sich auch gezeigt, daß sogar das selbe Motiv zu völlig unterschiedlichen Ergebnissen führt. Gerade dann wenn sich Aufnahmen ähnlich sind, wird es interessant zu vergleichen, was jetzt den entscheidenden Unterschied ausmacht. Jux-Teilnahmen finde ich eh auch lustig, wenn es gelingt, innerhalb der vorgegebenen Grenzen Erwartungshaltungen zu brechen oder ad absurdum zu führen - aber mit Motiven, wo man überhaupt nicht mehr nachvollziehen kann, wie das zu der Überschrift passen soll, kann ich persönlich nichts anfangen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Paradoxon am 26.05.2008, 14:16:23)
.  Wer gibt sich zu erkennen?  (ChipsBier am 30.05.2008, 08:20:36)
..  Re: Wer gibt sich zu erkennen?  (iraki am 30.05.2008, 10:06:10)
...  Re(2): Wer gibt sich zu erkennen?  (ChipsBier am 31.05.2008, 10:05:27)
....  Re(3): Wer gibt sich zu erkennen?  (incal am 31.05.2008, 10:09:52)
....  Re(3): Wer gibt sich zu erkennen?  ("without" am 31.05.2008, 10:13:09)
....  Re(3): Wer gibt sich zu erkennen?  (Wuni am 01.06.2008, 00:45:39)
.....  Re(4): Wer gibt sich zu erkennen?  (ChipsBier am 01.06.2008, 08:39:16)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung