Re(2): gh-fotochallenge * 03/2009* Das Ranking
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 03/2009* Das Ranking (533 Beiträge, 1242 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login | Registrierung ]
.  Re: gh-fotochallenge * 03/2009* Das Ranking  (mko am 27.03.2009 19:06:11)
..
Re(2): gh-fotochallenge * 03/2009* Das Ranking
27.03.2009 21:15:46
(in dem Fall) 7 Votern

Nein, 8!

Als hätte ich es nicht gewusst ...
... Einheitsbrei ohne Tendenz ...

Wie sollen uns solche polemischen Bemerkungen denn weiterbringen? :-(
Es war von Anfang an aber klar und durchaus auch gewünscht, dass durch die Vergabe von 0-5 Sternen an jedes Foto die Streuung nicht so deutlich sein wird, wie bei einer Einzelbewertung im Forumsvoting.

die ersten 9 Bilder haben mehr oder weniger eine sehr ähnliche Anzahl von "Sternen"

Eher weniger, ich weiß ja nicht wo Du Rechnen gelernt hast ;-), aber 29 Sterne (1.) sind 53% mehr als 19 (9.), also nicht gerade sehr ähnlich.

(meiner primitiven Meinung nach)

Wer sagt denn so was? ?-)

also von dem dass ihr hier "die fotografisch besseren Bilder" pushen wollte kann wohl nur kaum eine Red' sein

Was soll denn besseres passieren, als dass sich Forum und Jury im positiven Sinn einig sind. Und das Foto 14, "Teppichluder" wurde sehr wohl vom 5. Forumsrang durch den 13. Juryrang auf den 10. Gesamtrang durchgereicht.

und wie die Umrechnung von "Punkte" in "Wertung" funktioniert habe ich auch noch nicht verstanden.

Um die Jurywertung mit dem Forumsvoting gleich zu gewichten, wird wie folgt gerechnet.

Der Mittelwert aus Sternen+Punkten der Jurywertung pro Bild dividiert durch die Summe aller Sterne+Punkte der gesamten Jurywertung multipliziert mit der Summe aller Stimmen+Punkte des Forumsvotings ergibt die Jurywertung pro Bild.

Der Mittelwert aus Forumswertung und Jurywertung ergibt dann wieder die Monatswertung.

Ich versuchs mal an Hand des Siegerbildes vorzurechnen:

(29+17)/2/(300+157)*(245+160)=20,38 Jurywertung

(49,5+20,38)/2=34,94 Monatswertung

Wuni :;-{ ))

www.photographieren.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.  Gratuliere...  (danielcart am 27.03.2009 23:01:13)
..  Re: Gratuliere...  (4helli am 28.03.2009 01:33:51)
...  Re(2): Gratuliere...  (User6465 am 28.03.2009 08:04:35)
..  Re: Gratuliere...  (r'n'r am 28.03.2009 07:49:40)
..  Re: Gratuliere...  (Hardware_Crash am 28.03.2009 10:52:23)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 30.03.2009 02:51:29)
.  Parameter für verbesserungsvorschläge  (iraki am 30.03.2009 10:37:16)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung

Copyright © 1997-2019 Preisvergleich Internet Services AG