Re: Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
Geizhals » Forum » Programmierung » Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache (136 Beiträge, 2806 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
Fly
26.05.2010, 16:12:00
Also erstmal, C++ wird so schnell nix ersetzen weil's halt nunmal eine der wenigen Hochsprachen ist die für low level Dinge wie Treiber eingesetzt werden kann. Schon deswegen wird sie nicht verschwinden, wenngleich die Einsatzgebiete weniger werden, weil andere Nischen von anderen Produkten eingenommen werden die schnellere Entwicklung zulassen (vorausgesetzt der Programmierer kennt die Sprache gut genug, sonst bin ich mit C++ trotzdem schneller...).

C# ist 'ne gute plattformübergreifende Sprache die heute auch viel in der Wirtschaft in Gebrauch ist. Ja, ist 'ne MS Entwicklung und .net ist der Dreh- und Angelpunkt, aber .net Umgebungen gibt's inzwischen für fast jede Plattform die 'nen Marktanteil über einem Prozent erreicht hat, so gesehen dürft's als plattformübergreifend durchgehen.

Java tät ich lassen, verkrampft dir nur den Stil und wird ausserhalb von Unis mehr belächelt als eingesetzt.

PHP/Perl/Python usw. sind Produkte, die in der Webentwicklung sehr verbreitet sind. Leider halt ausserhalb davon gar nicht. Auch weil, naja, wer hat schon 'n PHP-Interpreter bei sich daheim auf'm Rechner rennen (die Linuxjünger mögen nun bitte nicht zum Angeben anfangen, ich weiss, ich weiss, danke vielmals).

Mein Vorschlag: C#. Kommst schnell rein wennst es nicht kannst und kannst viel damit machen wennst es kannst.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (DanaBlume am 22.12.2022, 10:54:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung