Re(2): Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
Geizhals » Forum » Programmierung » Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache (136 Beiträge, 2755 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
27.05.2010, 11:27:38
Kompletter Unfug!

C# ist WINDOWS ONLY! Alles andere sind nur von MS (Hersteller) nicht zertifizierte Klone (in erster Linie Mono), die vielleicht funktionieren werden, vielleicht aber auch nicht. Und das auch nur solange MS noch nicht STOP! gerufen hat.

Dass Java "den Stil verkrampft" ist ein ähnlich unbegründeter Schwachsinn.

Und der Quatsch mit "außerhalb von Unis belächelt" will ich hier lieber nicht kommentieren, da mir dazu kein auch nur halbwegs höflicher Kommentar einfallen will.

BITTE Leute, lasst Euch von uninformierten Schreiern wie den Fly nicht in die Irre führen! Ich weiß nicht, was er davon hat, hier Lügen zu verbreiten - helfen will er Euch offenbar nicht, sondern nur seine eigene Weltanschauung prädigen.

Ein guter Entwickler sollte danach trachten, möglichst viel zu lernen und sich immer weiter zu entwickeln. Welche Sprache als Einstiegssprache am besten geeignet ist lässt sich so nicht einfach beantworten - vermutlich wird so gut wie jede reichen, um mal "das Gefühl" zu bekommen.

Wenn Dich die Karriere eines SW-Entwicklers interessiert, würde *ich* zu einer Mischung aus C und Java tendieren: Compiler gibt es dafür genügend viele und kostenlose, die Komplexität von C++ bleibt einem fürs erste erspart, und man lernt sowohl etwas relativ "Maschinennahes", als auch etwas Modernes zu gleichen Zeit.

Wo Du dann in weiterer Folge landest (ja, vielleicht auch beim C#) ist eine andere Geschichte. Beim lernen geht es anfangs ums Verstehen von Prinzipien, hast Du diese mal gut im Griff, wird sich der Rest fast schon von selbst ergeben.

LG, Sir Clive (seit 20 Jahren SW Entwickler mit Erfahrung in C / C++ / Java / C# / Basic / Assembler / Linux / Windows / Embedded / Shell / PERL / PHP / SQL / ...)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (DanaBlume am 22.12.2022, 10:54:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung