Re(2): Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
Geizhals » Forum » Programmierung » Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache (136 Beiträge, 2803 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
28.05.2010, 12:15:50
ad Anfängerübung siehe http://forum.geizhals.at/t703262,6019798.html#6019798

Ursprünglich IT-Techniker gelernt, da in dem Betrieb aber nicht von einer Ausbildung zu sprechen war (kaum anspruchsvolle Aufgaben Aufgrund der Hierarchie, komplett unterfordert), wurde irgendwann klar: das kann nicht alles sein. Daher die Zeit zur Selbstausbildung genutzt (aus Interesse mit C begonnen), die Abschlussprüfung als Techniker noch gemacht, aber dann als SW-Entwickler genau eine Bewerbung verschickt.

Chance gekriegt, Chance genutzt, über die Jahre immer dazugelernt, um die Kurve vom "Code-Zusammenbastler" zur professionellen SW-Entwicklung zu kriegen, und inzwischen leite ich mein eigenes Team von Entwicklern, und programmiere (manchmal sage ich noch leider...) selbst nicht mehr sehr viel.

Von daher sage ich: Wenn der Wille da ist, kann man auch mit Lehrabschluss erfolgreich werden. Klingt wie aus einer Werbung, ist aber definitiv so. Hat noch dazu den Vorteil, dass man den ernst des Lebens früher mitbekommt, und in die Berufswelt anders einsteigt, als mancher verwöhnte Student. Freilich sind nicht alle so, hätte ich die Wahl gehabt, hätte ich sicher auch studiert.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 (FF-Erweiterung) Bild Upload (Hosting Service)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (DanaBlume am 22.12.2022, 10:54:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung