Re(6): Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
Geizhals » Forum » Programmierung » Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache (136 Beiträge, 2808 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Lehrabschluss IT-Informatiker -> Programiersprache
29.05.2010, 13:09:18
[QUOTE]
Um das mal klarzustellen => Ich habe überhaupt nichts gegen Leute die höhere Schulen besuchen weil sie sich auf etwas spezialisieren wollen. Jedoch habe ich etwas dagegen, wenn diese dann meinen das leute die "nur" einen Lehrabschluss haben dies nicht schaffen. Jeder kann das erreichen was er möchte wenn er dahinter steht. Ob mit oder ohne Schule![/QUOTE]

Das erinnert mich an meine Zeit beim Rettungsdienst, wo jeder alte Sani immer behauptet hat, er will keinen Arzt am Wagen, weil er sich eh besser auskennt wegen Erfahrung usw... Viele von den Sanitätern kennen sich auch sehr gut aus, sind bei manchen Einsätzen mindestens so wichtig wie der Arzt. Aber ihr Wissen ist ein Bruchteil von dem was ein Arzt mitbringt. Hintergrundwissen extrem eingeschränkt und sobald ein Fall abseits der Norm ist, stehen sie quasi nackt da.

Fakt ist, wenn jemand ein paar Jahre studiert, um sich auf etwas zu spezialisieren, dann kann er nachher was, dass jemand der nicht auf der Uni war nur dann kann, wenn er auch auf eine Uni geht. Meinetwegen auch alle Lehrbücher durchwälzt und eine hohe Intelligenz mitbringt - was nicht heisst, dass er es nicht besser hätte lernen können als der Uni-Absolvent. Er hat es aber nicht (warum auch immer, anderes Thema) getan.

29.05.2010, 13:10 Uhr - Editiert von xtlc, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
. PLONKED von Mr. 5
 (DanaBlume am 22.12.2022, 10:54:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung