Re(2): Amazon ändert nachträglich Zahlungsart. Amazon ist unseriös.
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Amazon ändert nachträglich Zahlungsart. Amazon ist trotzdem der beste Shop der
23.09.2011, 11:37:30
Welt.

So damit alle zufrieden sind. Amazon ist super. Ganz toll. Echt ehrlich.

Das Amazon nachträglich (d.h. nach der Bestellbestätigung) die Zahlungsart von Bankeinzug auf Kreditkarte geändert hat durften sie selbstverständlich nach ihren AGB.

Mir ist ebefalls klar, dass, dass hier nach den Amazon AGB noch kein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Um es also ausdrücklich zu sagen: selbstverständlich ist ständiges Verhandeln vor Vertragsabschluss erlaubt.

Wenn man in ein Geschäft geht und man fragt die Verkäuferin: "Kann ich  hier mit dieser EC-Karte bezahlen?" und die Verkäuferin sagt daraufhin "Ja", dann kann die Verkäuferin natürlich noch vor Abschluss des Kaufvertrages an der Kasse einen Rückzieher machen.

Trotzdem fragt man sich doch, warum der Laden einen erst alle Waren aufs Band legen lässt, um es sich dann unmittelbar vor der Kassiererin anders zu überlegen.

Und von einem Geschäft, welches sich so verhält, da befürchtet man doch, dass die auch nach Vertragsschluss so weiter machen, sich also auch nicht an den Grundsatz halten, dass Verträge zu halten sind.  

In den AGB von Amazon steht, dass sich Amazon das Recht vorbehält bestimmte Zahlungsarten abzulehnen. Dort steht allerdings nichts von nachträglich, so dass ich als unbefangener Neukunde, dies auf die übliche Beschränkung der Zahlungsmöglichkeiten direkt im Anschluss an die Bestellung bezog - und nicht darauf, dass am nächsten Tag noch eine Änderungs-Email eintrifft.

Von anderen Webshops kenne ich es jedenfalls so, dass "unerwünschte" Zahlungsarten bei der Bestellung direkt ausgeblendet, d.h. beim Bezahlvorgang nicht anwählbar/ "ausgegraut"/aus dem Auswahlmenü entfernt sind.

Offenbar bin ich eben dank Geoscoring nun kein Kunde des besten OnlineShops geworden, denn an mangelnder Kontodeckung konnte dies nicht liegen und ich hatte und habe auch keine Schulden.

Da jedoch die Schwarmintelligenz bekanntlich niemals versagt und mir hier dutzende Leute schrieben, dass sie mit Amazon vollkommen und absolut zufrieden sind und Amazon niemals Fehler macht und dass der Fehler bei mir liegen muss -weil es ja anders gar nicht sein kann, denn Amazon ist perfekt- bleibt Amazon auch der beste Shop der Welt.

Auch die ct mit ihrem Artikel in dem über Sippenhaft bei Amazon berichtet wurde hat sich wohl vermutlich geirrt - denn der geneigte geizhals Leser kann nicht irren - Amazon ist toll.

salami-taktik

24.09.2011, 12:24 Uhr - Editiert von salami-taktik, alte Version: hier
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Re(2): Amazon ändert nachträglich Zahlungsart. Amazon ist unseriös.
23.09.2011, 12:34:39
Doch Amazon hat einfach so, ohne weitere Nachfrage die Zahlungsart geändert. Dies kann ich beweisen durch die entsprechenden Emails, die ich von Amazon erhalten habe.

Zum anderen geht es hier nicht darum die Betsllung zu stonieren - diese Möglichkeit habe ich ja auch genutzt (mein Posting überhauot gelesen, ich habe dort sogar verlangt, dass nicht nur die Bestellung storniert wird, sondern, dass die zusätzlich mein Kundenkonto löschen)

Es geht darum, dass ich bei einer seriösen Firma VORHER, d.h. noch während des Bestellvorganges auf die einzig mögliche Zahlungsart Kreditkarte hingewiesen worden wäre (d.h. alle anderen Zahlungsoptionen ausgegraut, oder ein entsprechend dynamisch verkürztes Drop Down Menü, aus dem dann halt ab eines gewissen Betrags Einträge zu Zahlungsarten "verschwinden".)

In diesem Falle hätte ich VORHER sehen können: "Aha Zahlung nur per KK, dann breche ich jetzt hier ab, schließe die Bestllung gar nicht erst ab, lege mir auch gar kein Kundenknoto an und gebe meine persönlichen Daten auch gar nicht hier bei Amazon ein."

Aber nicht bei Amazon: dort wurden erst einmal schön alle meine Daten eingesammelt, da ich in dem Glauben gehalten wurde, alles würde wunschegmäß ablaufen. Sonst hätte ich mich doch gestern gar nicht bei AMazon angemeldet!

Und nun "darf" ich darauf hoffen, dass Amazon auch wirklich alle Daten von mir löscht - normalerweise (d.h. bei korrektem Ablauf) hätte Amazon diese Daten aber gar nicht.
      
salami-taktik

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