Re(9): Idiotischer Laptop lädt mein iPhone nicht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Idiotischer Laptop lädt mein iPhone nicht (71 Beiträge, 1061 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Hat sich erledigt  (hellbringer am 30.07.2014, 16:30:16)
..  Re: Hat sich erledigt
 (elchupacabre am 30.07.2014, 17:54:22)
..  Re: Hat sich erledigt
 (goaspeda am 01.08.2014, 11:37:11)
.........
Re(9): Idiotischer Laptop lädt mein iPhone nicht
thE
31.07.2014, 17:04:58
daß man ihn blind und ohne Gefummel

Vielleicht nicht komplett blind, wobei manche Stecker sich oben anders anfüllen als unten, aber wenn man hinsieht ist es kein Gefummel, weil die meisten Stecker einen PFEIL auf der Oberseite haben o_O

ist mir wiederum noch nie passiert. Vielleicht sind die meisten aber einfach
zu ungeschickt

https://www.google.at/search?q=ladekabel+kabelbruch&safe=off&es_sm=93&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=QFXaU8vzLquS7AapxoGIDQ&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1920&bih=979

Es wird NUR nach Ladekabel Kabelbruch gesucht und schau mal was da gefühlte 80% der Bilder sind..
Mein iPod Touch Kabel sieht so aus und mein MBP Ladekabel genauso.. Das vom Macbook Air ist noch nicht so "schlimm"..

1. hat Lightning (bereits jetzt) mehr Funktionalität, als USB.

Schaffen das andere Kabel ohne Chip auch und was kann/könnte ein iPhone mehr an Funktionalität brauchen als was USB hergibt?!? Das Kabel kann mehr, es braucht nur keiner; aber dafür ist es teurer oder wie? Toll >:-D

2. wie oft haben SÄMTLICHE anderen Handy- und Gadget-Hersteller ihre Daten-
und Ladebuchsen geändert und den Kunden dabei UNZÄHLIGE proprietäre,
unzulängliche Konstruktionen zugemutet? Ja, microUSB war da letztlich ein
Fortschritt, aber "too late - too little"!!!

Seit 5 Jahren.. Hast du ein Handy welches Älter als 5 Jahre ist noch im Einsatz?

3. Apple hatte mit iPod die ersten 2 Jahre Firewire (immerhin bis heute
verwendbar), dann den 30poligen Dock-Connector, für den es wohl mehr
Peripherie gibt, als für jede andere Gadget-Schnittstelle!

Weil sich damit am meisten Geld verdienen lässt.. Schau dir die Bobo-Geräte von Bose & Co an.. Kosten ein Vermögen, weils den depaten 30 Pin Stecker hatten und jetzt kann man dämlich mit Adapter rumfummeln, wenn man ein neues iDevice hat..

4. ist Lightning über einen Adapter zum 30poligen für die meisten alten
Peripheriegeräte kompatibel.

Was bei vielen Geräten nicht geht.. Aber hey, es gibt nen Adapter, ob er zum Gebrauchen ist, ist eine andere Geschichte (mein Radio zB geht nicht, weil ein iPhone nicht mehr mit Adapter reinpasst, aber mein iPod Touch wird so schnell eh nicht mit was Neuerem ersetzt).

5. man hat auch nicht diese Schwachsinnigkeit begangen, ständig die Position
der Buchse zu ändern =

Apple hat ja auch nicht die Lautsprecherbuchse woanders hinversetzt.. Nönö ;)

Aber der Hauptconnector war immer unten. Das stimmt und das hätten die anderen Hersteller auch machen müssen (tun sie meistens jetzt es auch).

Jetzt erklär mir mal, was da Samsung, Nokia, Palm, Sony, LG, HTC, Motorola,
Huawei usw. besser gemacht haben?!?!?

Habe ich gesagt die anderen machen es besser? Interessieren mich die anderen?
Ich habe nur gesagt, dass das Kabel unnötig ist und mal wieder alle auf einen Standard setzen außer Apple und die sich ihren "Standard" noch mit einem Chip absichern, welcher für den Endanwender genau NULL Vorteile bringt und nur das Kabel teurer macht..

Apple und Intel hätten lieber an einen Micro-Thunderbolt arbeiten sollen um damit USB komplett zu verdrängen.. Aber so hat Apple wieder war proprietäres was mit dem Rest der Welt nicht kompatibel ist.
Und den Preis: http://store.apple.com/at/product/MD820ZM/A/lightning-auf-micro-usb-adapter  kann mir keiner erklären.. (außer selbst in dem Teil ist auch ein Chip, wobei es nur fürs Laden genutzt werden kann..)

wie Sony
manche seine Entwicklungen platzieren wollte!

Sony ist das nächste Krebsgeschwür.. Ohne PlayStation würde es die nicht mal mehr geben und wenn MS keine Vollidioten in der PR Abteilung sitzen hätte, wäre die PS4 auch nicht soooo gut gegangen.. Im Endeffekt können beide "next gen" Konsolen nichtmal 1080p@60fps richtig gscheit ausgeben und die sind "gerade" erst rausgekommen...

Immerhin: es gibt ein konkretes Partnerprogramm mit allen Specs für
3rd-Party-Hersteller zwecks Qualitätskontrolle!

"Qualitätskontrolle" = Lizenzgebührenkontrolle ;)

zum Thema Ladegeräte: immerhin tauschen sie ihre Ladegeräte kostenlos (und
teils auch
fremde/Fälschungen zu guten Bedingungen) aus, wenn sie feststellen, daß
einzelne Serien Probleme

Das muss man Apple als Pluspunkt anrechnen, aber bei den Bananenpreisen von Geräten und Versicherungen ist das ja auch kein Wunder.
Ist ja auch nicht verwunderlich, dass Apple die Größte Marge hat.. Das man da Rückstellungen für sowas machen kann ist klar.
Außerdem freut sich der Kunde nachher dann, dass Apple ihm das "gratis" getauscht hat.. Nur das man meistens schon den X-Fahen Preis als die Konkurrenz verlangt, das vergessen viele dann wieder.

Bestes Beispiel ein Bekannter (Fotograf mit einer eigenen AG): Sein Macbook Pro wurde innerhalb ~9-12 Monaten zum 3. eingeschickt (jedes mal war was anderes Defekt).
Er hatte es in der Zeit ~1 Monat produktiv im Einsatz und als er dann endlich ein Neues Gerät bekam, war das NUR POSITIV für ihn..

Als ich ihm dann erklärt habe, dass wenn ich ein ~2000€ Gerät kaufe und das ich in ~9-12 Monaten 1 Monat nutzen kann, weil es sonst kaputt ist oder am Weg/Rückweg zu Apple ist, dann ist das für mich NIX positives. Auch wenn es nachher getauscht wird.. Ich kaufe ein Gerät damit ich es nutzen kann und nicht, dass ich es zigmal austauschen lassen kann..
Und wenn dann schon die Garantie für sowas ein Grund ist, dann kann ich gleich ein Dell ode Lenovo mit Vorort-Garantie nehmen.. Da kommt der Techniker wenigstens zu einem heim und tauscht das Vorort aus. Problem gelöst und ich kann weiterarbeiten.. (hatte ich schonmal mit einem defekten WLAN-Modul).

PS.: Apple macht teilweise Gute Produkte, aber ich finde nicht alles was die machen ist soooo super wie es die Fans gerne darstellen.
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung