Re(11): Idiotischer Laptop lädt mein iPhone nicht
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Idiotischer Laptop lädt mein iPhone nicht (71 Beiträge, 1081 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Hat sich erledigt  (hellbringer am 30.07.2014, 16:30:16)
..  Re: Hat sich erledigt
 (elchupacabre am 30.07.2014, 17:54:22)
..  Re: Hat sich erledigt
 (goaspeda am 01.08.2014, 11:37:11)
...........
Re(11): Idiotischer Laptop lädt mein iPhone nicht
thE
01.08.2014, 10:48:58
du hast es immer noch nicht begriffen: es werden nicht nur
USB<->USB-OTG/bestimmte Protokolle per Chip aktiviert, sondern es können
komplett unterschiedliche Signale auf die Pins geschalten werden, wodurch das
Gerät nur 1 Anschluß braucht, nicht mehrere unterschiedliche!
Ja: tatsächlicher Nachteil ist, daß man 2 Funktionen nicht gleichzeitig nutzen
kann (wobei aber zB der VGA/DVI-Adapter sehr wohl die Ladefunktion nach außen
wieder durchschleift)
Und nicht das Kabel kann mehr - sondern die Schnittstelle.
Ob "es keiner braucht" oder nicht ist nun wahrlich nicht deine Entscheidung.

Nochmals: Was soll ein iPhone mehr KÖNNEN, was nicht über USB geht? Was soll es noch mehr übertragen können?? Wohin? Zeig mir einen Fall wo man es auch braucht, das es mehr kann ;)

Und ob das Protokoll via Chip oder SW gemacht wird, ist für den Endanwender komplett egal. Der sieht nur den Preis und die Steckrichtung ;)

Und USB-OTG hat bei mir noch nie funktioniert

Bei mir schon.. Man braucht halt ein USB-OTG Kabel ;) Da ist zusätzlich ein Pin mit einem anderen verbunden!

der Adapter entspricht dem mitgelieferten Kabel, also Chip (der USB-in und
Laden aktiviert) + USB-Funktion (iTunes sync etc), nur daß eben ein
vorhandenes microUSB-Kabel benutzt werden kann.

Das kann dann Daten auch übertragen? Dachte nur laden.. Aber der Preis |-D

zu dem die Konkurrenz stehts zu doof war ... OHHHNEEEIN

Das stimmt, aber es gibt ja auch Bluetooth ;)

von wegen Vor-Ort-Service - immerhin gibt es Apple-Händler in Wien

Du sagst es.. Als ich noch im Burgenland lebte und mein Macbook Pro einen Defekt hatte (HDD war kaputt), konnte ich nach Graz fahren!! Weil das Macbook ist ja mobil und das holen sie nicht ab (einen iMac oder Mac Pro hätten sie geholt). Und bei den iDevices ist da Apple scheinbar anders..
Ich konnte 2mal nach Graz fahren (hin und abholen), aber die HDD wurde problemlos getauscht (14 Tage vor Garantieende).
Wobei "problemlos".. Der Typ bei der Hotline erklärte mir, wenn es sich nur um ein Software-Problem handelt, muss ich alles zahlen. Also solle ich lieber alles neu formatieren und Mac OS neu aufsetzen und schauen ob das Problem noch immer da ist..

Btw - du würdest dich wundern, wie alte Apple-Geräte (iMacs, Minis,
iBooks/Powerbooks) in meinem Umfeld noch funktionsfähig und im Einsatz sind,
wo PCs schon 3x eingegangen sind/getauscht wurden!

Selbst mein P1 mit 133MHZ geht noch, mein P3 mit 450 auch, mein PIV mit 2.26GHZ geht auch noch..
Meine alten Laptop-Gurken mit P3 und PIV gehen alle noch... Klar sind halt keine 200-300€ Dinger gewesen, aber man sollte eben Geräte miteinander vergleichen die in der GLEICHEN Preiskategorie sind..
Ich kann kein >1000€ Macbook/Powerbook mit einem 0815 Laptop vergleichen, aber das tun die meisten (und dann noch XP mit Mac OS >10.5...).

und trotzdem unterscheiden sich Qualität und Haptik.

Jo und das meistens in der gleichen Produktmarge.. Man bekommt Macbooks mit 3 verschiedenen Displays und/oder verschiedenen SSDs welche alle unterschiedlich gut/schlecht sind.. Ja, das ist Premiumqualität wie man es von Apple erwartet - NOT!!

Das ist das nächste was mich ankotzt.. Bei meinem ersten Macbook hatte ich zeitgleich 3 daheim, weil ich so unzufrieden damit war (war das erste Unibody).
Tasten schief, Display spiegelten komplett anders und gingen unterschiedlich weit auf (von den °). HDD waren unterschiedlich laut/leise (vom Laufgeräusch und vom Klickgeräusch beim HDD Schutz).
Bei meinem Macbook Air gab es entweder ein AO Display oder Samsung (habe das AO, Samsung wäre besser) und eine Samsung SSD oder Toshiba SSD (habe hier die Samsung, welche um einiges schneller als die von Toshiba ist).

Haptik ist hervorragend, Qualität kannst du Pech haben oder Glück.

Wie das zZ bei anderen Herstellern ist, weiß ich nicht und ich habe keinen LIEBLINGSHERSTELLER.. Was soll sowas überhaupt? Sich in einen KONZERN verlieben.. Ich kaufe dort, wo es für mich das Beste Produkt zu einem für mich leistbaren Preis bekomme.
zB habe ich mir ein Dell V8Pro Tablet geholt mit 64GB um 230€. Zum Surfen reicht es und für mehr brauche ich Tablets nicht (hab sowieso ein Macbook Air) und wenn ich bei meinen Eltern bin und die dann manchmal Probleme mit PCs/Heimnetz, etc. haben, habe ich einen vollwertigen Windows PC (Tastatur und Maus ist ja bei den Eltern, stecke ich dann an).

Und meine Stand-PCs baue ich mir sowieso zusammen ;)

...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
                               (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung