Re(2): jetzt geht es bei der easybank los mit neuen AGB an März
Geizhals » Forum » Finanzen » jetzt geht es bei der easybank los mit neuen AGB an März (104 Beiträge, 3904 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): jetzt geht es bei der easybank los mit neuen AGB an März
01.01.2016, 16:03:42
Wenn du bei einem Foyerautomaten einer fremden Bank beheben kannst, dann ist das ein "normaler" Bankomat aus deiner Sicht bzw aus Sicht der easybank.

Bei meinem Konto (VKB) ist es übrigens schon seit 5 Jahren so (damals habe ich den Vertrag abgeschlossen), dass ich für Bargeldbehebungen eine Gebühr zu zahlen habe (ich glaub 25 Cent). Ärgerlicher ist, was mir im November in München passiert ist: Ich behebe an einem Geldautomaten mit ec-Symbol, werde drauf hingewiesen, dass es 4,99 Euro kostet. War mir egal, weil ich im Hinterkopf hatte, dass sowas nur innerhalb Deutschlands gilt, wo Behebungsgebühren zwischen den Bankenverbünden schon immer üblich waren. Na schmecks, selbstverständlich wurden mir die 4,99 Euro abgebucht und leider ist es auch rechtens, wie ich mich nachher informiert habe. Da ich 170 Euro behoben habe, war es relativ verschmerbar, aber bei 20 Euro behebung hätte ich die selbe Gebühr zahlen müssen... Also aufpassen, wenn ein Automat eine behebungsgebühr anzeigt - in Österreich ist mir sowas übrigens noch nie untergekommen.

Auch sind meine Kontoführungsgebühren an den VPI gebunden. Eine Frechheit bei der easybank finde ich jedoch, dass es nur vordergründig an den VPI gebunden ist, sondern in Wirklichkeit an deren Kollektivvertrag. KV-Abschlüsse sind üblicherweise etwas höher als die VPI-Sprünge.

WB.

-- Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung