Re(3): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau) (58 Beiträge, 1890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Beratungsgebühr gegen Onlinekäufe (Beratungsklau)
13.12.2017, 08:44:44
dass die wenigsten verstehen, dass es sich um sportgeräte handelt,die einer
ausführlichen einschulung und benutzung der geräte bedarf...

und das Wissen kann man sicher selber, so man Zeit hat, auch aneignen. Auch ist leider davon auszugehen das der Durchschnittsverkäufer null Ahnung hat , wie aber soll ich vorab wissen was ein Durchschnittsverkäufer ist und was nicht? Und genau darum meide ich den "Fachhandel"

EInmal im Jahr gebe icih dann einem dieser Verkaufsdeppen eine Chance: kleines Beispiel: ein HighEnd Rad ist heutzutage ein durchaus aufwendiges Gerät, es gibt extrem viele Standards im Bereich Tretlager und Hinterbauvarianten und es stellt sich immer die Frage ob Teile vom aktuellen Rad auf das neue Rad passen. Und es gibt da einen Händler in der Obersteiermark, klein, motiviert zu verkaufen, man könnte meinen der hat Ahnung.

Einfache Frage an de BESITZER des Ladens: ist dieser Rahmen ein BOOST Rahmen?
Antwort: "Jo das ist ein 29er Rahmen".

Zum Verständnis: BOOST ist ein neuer Standard der dafür sorgt das alte Laufräder NICHT in diesem Rahmen eingesetzt werden können. Das hat mit 29" nur sehr wenig zu tun. Der Händler wusste nichtmal ansatzweise worum es geht. Und bei BOOST handelt es sich um DAS Thema in Bezug auf aktuelle Entwicklungen. Ich weiß das, jeder der sich wirklich für Räder interessiert weiß das, ein Händler weiß es nicht...najo....

Aber gut, auch die Hotlinejungs von Canyon, der Marke die SOOOOO auf Onlineberatung setzt, konnten diese Frage vor 2 Monaten nicht beantworten. OK, man wird sich bei mir melden, mein LIeblingsspruch. Denn dies bedeutet im allgemeinen "Leck und am *PIEP*-wir verkaufen den Kram einen anderem"

13.12.2017, 08:46 Uhr - Editiert von User545539, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung