Re(3): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent? (326 Beiträge, 2426 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Volkswagen, General Motors und Ford bald insolvent?
25.07.2019, 23:26:01

Ob dem TE klar ist, daß ganz real viele österreichische Jobs mit der deutschen
Automobil-Industrie verknüpft sind, im Gegensatz zu US Autos? Wohl eher nicht
...

und genau die stehen auf dem spiel, weil die deutschen den trend verschlafen.
was verschlafen die deutschen autobauer, was können die nicht?

- software. nix was für die zukunft im softwarebereich wichtig wär, können die deutschen selbst. weder selbstfahrsysteme (kommt aus israel) noch funktionierende handyintegration (kommt von android oder ios). auch ein funktionierendes batteriemanagementsystem bringens nicht zsamm

- batterien. die deutschen verschlafen es, selbst zellchemie zu entwickeln und in großen mengen zu produzieren

- akkus. die deutschen schaffen es bisher nicht, so wie kia/tesla, alltagstaugliche akkus zu produzieren

- fahrgefühl in den vordergrund stellen. ich will kein mäusekino. ich will keine knöpferllandschaft. ich will autofahren. ergo möcht ich mehr von der umgebung sehen. net das plastikklump, dass mir die deutschen vorsetzen.

wenn die deutschen autohersteller net bald die kurve kratzen, kratzen bei uns bald an haufen zulieferfirmen ab.

und das is realistisch.

was du net ganz verstehst: tesla ist net die konkurrenz.
die konkurrenz sind die chinesen.
die konnten bisher keinen verbrennungsmotor bauen, der qualitativ in die nähe kam.
den e-motor könnens.
die seltenen erden habens.
die fertigung bringens zsamm (siehe tesla gigafactory3: fundament kam im märz, jetzt werden die hallen schon mit kukas vollgestopft)

aber bash nur gegen tesla.
dir fehlt die weitsicht.
so wie den deutschen herstellern, in deren sold du stehen dürftest...

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung