Re(18): Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe
Geizhals » Forum » Finanzen » Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe (279 Beiträge, 1912 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..................
Re(18): Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe
14.11.2022, 09:02:43

Beispiel: Kassiererin im Supermarkt, Alleinerzieherin mit 1-2 Kindern im Kindergarten- und Volksschulalter. Wohnhaft in einer 2 Zimmer Gemeindewohnung in Wien 10.

So, und sag mir bitte wie eine solche Frau Dinge, die ihr wichtig sind, mit ihrem Berufsleben verbinden?

Sorry, aber dieser Beruf ist keiner der einen erfüllt, etwas zurückgibt. Er ist reiner Mittel zum Zweck (des Überlebens).

vs.

Zu viele verlassen sich meiner Meinung nach voll und ganz auf dieses System. Ich hoffe, dass wir keinen Kollaps erleben...

musst dich dann schon entscheiden. Die oben genannte Alleinerzieherin und zehnttausende andere haben keine andere Wahl als sich auf das System zu verlassen. Da gibts keine Rücklagen,keien Immobilien, Sparpläne, etc da ist man eher froh ohne große Schulden durchzukommen.

Sonst seh ich das gleich, könnte ich meinen Lebensstil ohne Arbeit aufrecht erhalten, wär ich schon arbeitslos, hab genug andere Dinge zu tun. Die Arbeit ist nicht mein Zuhause, die Menschen dort nicht meine Familie. Wer nur in der Arbeit aufblüht, wird dann halt später mal eine traurige Existenz führen. Mal abgesehen von Menschen die sich da wirklich selbst verwirklichen und das bis ins hohe Alter machen können...da würde ich dann doch sagen, das trifft zb auf 99,99% der typischen Bürojobs nicht zu udn die 0,01% auf die das zutrifft müssendringend in Behandlung, Selbsthilfegruppe der anonymen Powerpointschubser, Projektmanager usw

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung