Re(33): Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe
Geizhals » Forum » Finanzen » Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe (279 Beiträge, 1926 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.................................
Re(33): Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe
14.11.2022, 10:53:43
Ob das hier der Fall ist - keine Ahnung.

Endlich gibst du mal zu, dass wir hier einiges nicht wissen. Aber Hauptsache, du baust wilde Argumentationslinien darauf auf... %-)

Aber mal ehrlich - was hat die AG Seite davon, wenn sie mit falschen Annahmen
(aufgrund einer getürkten EY Studie) plant?

Marketing.
"Wir sind toll, die besten überhaupt".
Und auch da wieder, wer sagt dir, dass irgendwer auf Basis dieser Studie irgendeine Planung erstellt oder gar exekutiert? Wilde Annahmen deinerseits.

OK, hab ich missverstanden. Sorry!

Kein Stress, dafür red ma ja drüber. Ich habe aber mehrfach darauf hingewiesen.

Aber auch das ist vermutlich katastrophal falsch. Österreich ist ein Land mit
RIESIGER Wertschöpfung & Aktivität im Freizeit- und "unbezahlten" Umfeld:
Blasmusik, Freiwillige Feuerwehr,... Das bedeutet, dass es VIELE Menschen
schaffen, diese Freizeitaktivitäten mit dem Beruf zur verbinden. Österreich
ist ein Land der Vereine und Vereinsmeier.

Und schon haben wir das nächste Missverständnis aufgeklärt! Deine Formulierung hat mich dazu veranlasst zu glauben, dass man diese Dinge unmittelbar IM BERUF verbinden. Deswegen sprach ich ja immer wieder davon, dass die meisten Menschen - im Gegensatz zu dir und mir - keine erfüllenden Jobs haben, dieser eben nur Mittel zum Zweck ist.
Damit sind wir auch bei einem anderen Punkt den ich gebracht habe: sie warten auf Schichtende, 17 Uhr o.ä., um diesen privaten Dingen nachzugehen. Du oder ich arbeiten da vielleicht noch ein paar Stunden, weil's grad läuft. Die von denen ich gesprochen habe, lassen im Idealfall schon min 30 Minuten vorher alles fallen. Gehen nochmal während der Arbeitszeit *PIEP*en - wozu das in der Freizeit erledigen? - , trinken gemütlich noch einen Kaffee um dann pünktlich die Arbeitsstätte verlassen zu können.

Simma uns jetzt einig?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung