Re(31): Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe
Geizhals » Forum » Finanzen » Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe (279 Beiträge, 1856 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...............................
Re(31): Brief von PVA voraussichtliche Pensionshöhe
14.11.2022, 10:18:14
Ok, wir machen doch weiter...

Du hältst EY für ein Rudel Idioten, oder? Weißt du überhaupt, wer EY ist?

Ich verstehe nicht warum du dich jetzt auf Beleidigungen/Angriffe zurückziehst. Normalerweise heißt es ja, dass ein Gegenpart dies nur tut, wenn ihm die Argumente ausgehen...

Ich denke, die Deutsche und die Österreichische Studie sind relativ ident, nur
ist das Deutsche Sample größer, weils mehr Piefke gibt.

https://assets.ey.com/content/dam/ey-sites/ey-com/de_de/news/2021/09/ey-jobstudie-motivation-und-zufriedenheit-2021.pdf?download

Für die EY Jobstudie 2021 wurden 1.552 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in
Deutschland befragt.
Repräsentative Online-Umfrage durch ein unabhängiges Marktforschungsinstitut
(teleResearch) im Juni 2021

Schön. Aber leider fehlen auch hier ein paar wichtige Infos. Wer ist der Auftraggeber der Studie?
Denn, da du ja EY kennst, weißt du ja auch, dass die genau NIX machen, wenn nicht dafür bezahlt wird.
Und nochmal: Wurden Arbeiter und Angestellte gleichermaßen berücksichtigt. Ich glaube(!) - ja, ich weiß es eben nicht - nämlich nicht, da gerade Arbeiter eher schlecht telefonisch erreichbar sind, und in vielen Fällen am Arbeitsplatz keinen Internetzugang haben.

Ganz Grundsätzlich sollten wir aber einen fundamentalen Irrtum aufklären, dem du in diesem gesamten Subthread erliegst.
Ich habe nicht geschrieben, dass 90% der Arbeitenden mit ihrem Job unzufrieden sind, sondern, dass 90% es nicht schaffen können Dinge die ihnen wichtig sind mit ihrem Berufsleben zu verbinden. Hier noch einmal der Auszug aus https://forum.geizhals.at/t904894,8131743.html#8131743

Wenn man es nicht schafft, Dinge, die einem wichtig sind, mit seinem
Berufsleben zu verbinden, erscheint mir das etwas komisch. Ganz ehrlich!

Mir ist das tatsächlich gelungen. Schön, dass das auch bei dir der Fall ist. Tatsache ist aber, dass das für 90% der Menschen unerreichbar ist, und auch so bleiben wird.

Kannst du dich also bitte wieder einkriegen?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung