Re(10): 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen!
Geizhals » Forum » Finanzen » 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen! (198 Beiträge, 6535 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 30.07.2016, 17:07:48)
..........
Re(10): 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen!
17.10.2003, 18:29:21
ich will niemandem angst machen, aber was ich hier schreibe sind fakten und der
unternehmenswert von dem der boss hier spricht sind mehr als 3Mrd. $ schulden
und ein negativer buchwert. ich weiss er meint die marktmacht und stellung des unternehmens das mit fremdkapital jahrzehntelang und solid aufgebaute branchen
ausradiert ohne selbst dabei zu verdienen. aber so ist die freie marktwitschaft nun mal und solange es mehr dumme als aktien gibt (zitat kostolany) wird das spiel weitergehen.

ich habe selbst mehrere unternehmen erfolgreich aufgebaut und glaube deshalb
den wert eines unternehmens sowohl an den kennzahlen als auch an der tätigkeit einschätzen zu können. deshalb ist mein beruf auch der börsenhandel geworden.

was amazon derzeit tut ist meiner meinung nach ein grosser fehler von bezos. vom spezialisten wandelt sich amazon zur internet-quelle. wenn du hier beim samsung 191N nachschaust wirst du feststellen dass amazon mit abstand bestbieter ist. warum machen die das? damit sie durch weiteres umsatzwachstum ihre wahnsinnige börsenbewertung halten können. stelle dir vor amazon würde nicht mehr wachsen! sie würde auf der stelle mehr als 50% verlieren und wenn das
wachstum weiter ausbleibt auf ein price/sales von etwa 1 fallen. das wäre dann ein kurs unter 10.

bisher hat amazon ein grossmargin (rohe handelsspanne) von fast 25%
und ist damit nicht in der lage profite zu erwirtschaften. was glaubst du hat sie
auf den samsung TFT für eine spanne? mehr als 3% ? damit wird aber viel umsatz
generiert, das heisst die verluste werden steigen! noch dazu ist amazon bei rücknahme und umtausch grosszügig wie man hier lesen kann. auch das wird bei büchern weniger ins gewicht fallen als bei elektrogeräten.

ich sage nicht dass die aktie von hier nicht noch weiter steigen kann. aber in diesem thread ging es um langfristanlage und da ist amazon IMO einfach eine völlig falsche empfehlung. wenn du angst hast, setze einen stop mit dem du leben kannst. und bei dem vor allem das risk/reward verhältnis passt.

schau dir an was heute mit ebay passiert, es gibt nur ansatzweise den verdacht das wachstum könnte sich abflachen und schon geht es ihr an den kragen.

am 21. kommen die quartalszahlen von amazon. der stärke der aktie nach zu urteilen werden die ergebnisse besser als erwartet sein. lassen wir uns überraschen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..................  offtopic  (Justin B. am 27.10.2010, 16:00:28)
.................... PLONKED von japh: spam   (replica am 14.11.2011, 13:56:59)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (andvol am 27.10.2010, 16:16:27)
.  Falsche Zeichnungsfrist?  (freewind1 am 13.10.2003, 18:34:25)
..  Re: Falsche Zeichnungsfrist?  (Spedi am 13.10.2003, 19:20:42)
...  Re(2): Falsche Zeichnungsfrist?  (freewind1 am 13.10.2003, 19:33:59)
. PLONKED von AVS: werbung   (NOVIA am 31.10.2003, 14:44:41)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 23.10.2010, 19:26:55)
. PLONKED von Mr. 5  (Kaktuss am 19.08.2016, 19:17:00)
. PLONKED von M.A. Morpheus: Spam   (medallion am 15.09.2016, 11:39:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung