Re(10): 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen!
Geizhals » Forum » Finanzen » 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen! (198 Beiträge, 6334 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 30.07.2016, 17:07:48)
..................  offtopic  (Justin B. am 27.10.2010, 16:00:28)
.................... PLONKED von japh: spam   (replica am 14.11.2011, 13:56:59)
..........
Re(10): 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen!
31.07.2016, 14:42:00
Jedes Ding hat 2 Seiten:

Die Kaufempfehlung als Langfristinvestment war 2003 bei ca. $ 58,30. Ich war damals aus Charttechnischer und fundamentaler Sicht der Meinung, dass die Aktie massiv überbewertet ist und war wie du richtig zitierst Short mit einem Ziel von $ 26. dieses Ziel wurde  im Herbst 2006 erreicht. Viel genauer kann man mit einer Prognose kaum liegen:

Mein späteres Posting von Sept. 2005:
---------------------------------------------------------------------------
nun könnte aber deine empfehlung, welche wohl langfristig war, aber vom timing her schlecht, doch noch in die gewinnzone kommen. (aktuell noch immer ca -30%, zinsentgang und schwacher $ nicht berücksichtigt)

warum habe ich von short auf long gewechselt? bezos scheint seinen fehler
(hardware u.ä. ins sortiment zu nehmen) in eine goldmine zu verwandeln. das heikle, von hohen garantie, rücksende und sonstigen problemen behaftete zeug wird nun weitgehend nicht mehr selbst verkauft sondern kleineren unternehmen überlassen die auf der amazon seite ihre waren listen können. damit bleibt ein netter rohertrag ohne viel aufwand. diese verkäufe machen im nu einen wesentlichen teil der amazon umsätze aus (habe die zahl nicht bei der hand). damit ist amazon plötzlich kein langweiliger versandhandel mehr, sondern eher als plattform für käufer und verkäufer - ähnlich wie ebay zu sehen und zu bewerten. inzwischen ist die firma auch langsam in richtung ihrer börsenbewertung gewachsen, bzw. der kurs dorthin gefallen.

dieses "neue" geschäftsmodell kann noch stark ausgeweitet werden, als nächstes kommen textilien. somit habe ich auf deine seite gewechselt und bin investor bei amazon.
----------------------------------------------------------------------------
Nun ist die langfristige Kaufempfehlung aufgegangen. Bis dahin hat der durchschnittliche Langfrist-Investor aber spätestens nach 3 Jahren bei der Halbierung seines Geldes die Notbremse gezogen. Nach 4 Jahren hätte man Sein Geld ohne Zinsen zurück gehabt, da hätte vermutlich der harte Kern der die Verluste "ausgesessen" hat, Kasse gemacht. Auch mein Entry 2005 war noch zu früh. Da ging es nochmals bergab....

Fakt ist, wenn man wirklich dran geglaubt hat und bereit war alles zu verlieren ist das Investment nun mehr als aufgegangen.
--------------------------------------------------------

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (andvol am 27.10.2010, 16:16:27)
.  Falsche Zeichnungsfrist?  (freewind1 am 13.10.2003, 18:34:25)
..  Re: Falsche Zeichnungsfrist?  (Spedi am 13.10.2003, 19:20:42)
...  Re(2): Falsche Zeichnungsfrist?  (freewind1 am 13.10.2003, 19:33:59)
. PLONKED von AVS: werbung   (NOVIA am 31.10.2003, 14:44:41)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 23.10.2010, 19:26:55)
. PLONKED von Mr. 5  (Kaktuss am 19.08.2016, 19:17:00)
. PLONKED von M.A. Morpheus: Spam   (medallion am 15.09.2016, 11:39:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung