Re(10): 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen!
Geizhals » Forum » Finanzen » 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen! (198 Beiträge, 6384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kaufinator1 am 30.07.2016, 17:07:48)
..........
Re(10): 10.000,- Euro ertragreich längerfristig anlegen!
08.02.2005, 23:40:55
Da hast du Recht - aber es ging um eine langfristige Investition (4-10 Jahre).
Warten wir mal ab, was passiert.

gut, nun haben wir wieder ca. ein jahr abgewartet was passiert.

zuletzt waren wir bei - 27% Kurs 42,8

aktueller kurs: 36,3  das ist mit dem zinsentgang für eine festgeldverzinsung und dem gefallenen $ zum € sowie den handels und depotspesen ein verlust von annähernd 50% seit deiner kaufempfehlung!

>Wichtig wär mir das Geld wirklich gewinnbringend anzulegen. Das Risiko sollte gering sein, >wobei ich ein gewisses Risiko wahrscheinlich nicht ausschliessen kann um eine attraktive >Anlageform zu wählen! (kein 0815 Sparbuch)

ich will mich hier nicht als guru aufspielen (auch wenn es spass macht recht zu haben)
worauf ich hinaus will ist, dass man nicht einfach sagen kann kaufe xy ohne zu sagen  wieviel vom zu veranlagenden kapital man investieren soll, wo ist der stop wenn es schief geht etc. nun braucht der arme mensch bereits einen 100% anstieg der aktie um breakeven zu sein! unangenehm wenn er das geld nun dringend benötigt.

diversifizieren, darum geht es in einem vortrag zu dem ich dir heute eine einladung geschickt habe. es geht unter anderem auch um money und risk management. wenn es dich interessiert, würde es mich freuen wenn du kommst.

was bisher geschah: amazon hat sich einigermassen im kurs erholt. dann hat jeff vor ein paar wochen umsatzahlen für das abgelaufene quartal vorangekündigt. (die eigentlichen earnings waren erst vergangene woche). daraufhin ist der kurs nochmals steil nach oben geschossen, einige analysten liessen sich zu upgrades entzücken. ich habe mir das durchgelesen und a) gesehen dass nur über umsätze nicht aber gewinnaussichten gesprochen wurde, b) der elektroumsatz bereits den buchumsatz übertifft. nun habe ich 1+1 zusammengezählt und bin die aktie gegen die hype erneut short gegangen (leerverkauf). warum? genau das was ich in meinen alten postings vorangekündigt habe wird eintreten. um das stagnierende wachstum im kernschäft aufzufangen wird computerzeugs verkauft, da gibt es aber nicht nur keine handelsspanne sondern auch riesigen RMA aufwand. aufwand den es im buch und cd geschäft mit soliden margen kaum gibt.

nun kamen die earnings. grosse enttäuschung der anleger! riesen downgap - welch überraschung das gross margin ist rückläufig.

am chart ist mein short und die covers der letzten tage zu sehen - danke jeff!

was aber das wirklich idiotische an der börse ist: jetzt wo die firma endlich profitabel ist,
interessiert sie niemanden mehr! ich habe lange gebraucht um das zu begreifen, spekuliert wird nur auf die zukunft, auf träume und phantasie. sobald die sache messbar wird fehlt diese perspektive.
--------------------------------------------------------
steter tropfen höhlt den stein / danke für edit
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..................  offtopic  (Justin B. am 27.10.2010, 16:00:28)
.................... PLONKED von japh: spam   (replica am 14.11.2011, 13:56:59)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (andvol am 27.10.2010, 16:16:27)
.  Falsche Zeichnungsfrist?  (freewind1 am 13.10.2003, 18:34:25)
..  Re: Falsche Zeichnungsfrist?  (Spedi am 13.10.2003, 19:20:42)
...  Re(2): Falsche Zeichnungsfrist?  (freewind1 am 13.10.2003, 19:33:59)
. PLONKED von AVS: werbung   (NOVIA am 31.10.2003, 14:44:41)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AvecLeTemps am 23.10.2010, 19:26:55)
. PLONKED von Mr. 5  (Kaktuss am 19.08.2016, 19:17:00)
. PLONKED von M.A. Morpheus: Spam   (medallion am 15.09.2016, 11:39:21)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung