Re(4): Die Leichtigkeit des Seins oder die Schwierigkeit von Versandmodellen, Teil 2
Geizhals » Forum » Geizhals » Neues "Design" für lagernd/verfügbar.... (80 Beiträge, 1220 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........  Re(5): Teil 2  (CWsoft am 01.10.2006, 15:19:48)
............  Re(6): Teil 2  (traut am 02.10.2006, 08:41:17)
.............  Re(7): Teil 2  (CWsoft am 02.10.2006, 11:21:40)
.......
Re(4): Die Leichtigkeit des Seins oder die Schwierigkeit von Versandmodellen, Teil 2
25.09.2006, 17:37:50
Das Ganze mit der gewichtsabhängigen Berechnung klappt aber auch nur halbwegs,
wenn jemand genau 1 Produkt bestellt. Bei mehreren Produkten zusammen von
einem Händler kann der Kunde die gesamte Versandkostensumme nicht im GH
Preisvergeleich erkennen. 4 kg kosten meist nicht 2 x 2 kg.

Diese Unschärfen sind nicht nur uns bekannt; trotzdem sehe ich die so gewonnenen Anhaltspunkte für Kunden positiv.
Ganz schlaue Händler werden bei kleinen Dingen (CPU, RAM, Zubehör, Lüfter,
Grafikarten usw.....) jetzt - zumindest für GH - auf Briefversand (das aber
nicht angeben!) umstellen und 1,50 oder 2,00 Euro Versandkosten angeben.
Zumindest die österreichischen Händler, die nur nach AT liefern. Nur damit sie
wieder ganz vorne stehen.

Wir werden das sicherlich nicht tun. Wozu auch? Wir liefern Lösungen, sehr viel weniger "nackte" Produkte.
Der Händler, der eine einheitliche Pauschale pro Paket anbietet (z.B. 6 Euro
egal wie groß, egal wie schwer bis 31.5 kg.), wird so bei kleinen Artikeln
hinten stehen, bei Monitoren, Druckern usw. aber immer ganz vorne.

Das habe ich schon angesprochen. Bei Pauschalierung - in der Umstellung des Shops ziehen wir diesen Problembereich jetzt vor - werden die großen und die besonders schweren Produkte ein bisschen teurer, damit die Versandkosten pauschaliert bleiben können.
Weiß jetzt nicht, was da an der neuen Regelung besonders transparent sein soll.

Wie ich schon erwähnte, halte ich die Regelung in der pauschalierten Form für gar nicht transparent, aber vergleichbar. "Transparent" bedeutet für mich - und nicht nur für mich - "durchschaubar; da sollte der Kunden nötigenfalls auch nachrechnen können. Das Zustandkommen der Pauschalkosten ist von Kunden niemals nachvollziehbar. Transparent ist derzeit einzig das Gewichtsmodell. Erst, wenn Versender (Post, DPD etc.) auf Pauschalierung umstellen, kann sich das ändern.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leave_my_name_out am 21.09.2006, 21:49:19)
.......  guenstigste Versandart  (traut am 04.10.2006, 10:49:53)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 26.09.2006, 17:24:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung