Re(5): Teil 2
Geizhals » Forum » Geizhals » Neues "Design" für lagernd/verfügbar.... (80 Beiträge, 1241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(5): Teil 2
01.10.2006, 15:19:48
Zum Abschluss noch ein wesentlicher Punkt:

Aber da du selbst mit der Kritik an GH-Veraenderungen anfingst (die wohl nicht nur ich begruesse)...

Meine (konstruktive) Kritik richtet sich keinesfalls gegen die Bemühungen, Transparenz in die Versandkosten zu bringen. Ich habe innerhalb der letzten zwei Jahre (das letzte Mal vor etwa drei Monaten) mit verschiedenen GH-Mitarbeitern dieses Thema (sehr wohlwollend) erörtert.

Wir sind allerdings bei jedem dieser Gespräche an der Frage gescheitert, wie denn für den Kunden Verandkostentransparenz im Hinblick auf Gesamtlieferungen bewerkstelligt werden könnte; keiner von uns hatte bislang eine zufriedenstellende Antwort. Darauf bin ich wiederum in meinen Postings gar nicht näher eingegangen, um nicht den Eindruck zu erwecken, ich würde das System per se bzw. die Richtung desselben schlecht machen, obwohl etwa 80% unserer Bestellungen aus mehr als einem Produkt bestehen.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass die Anmerkung "Wenn uns diese ("bösen") Händler keine Daten liefern, so nicht gerechtfertigt ist. Der von myj gelieferte Link ist für mich zwar lesbar, bringt uns aber leider nicht weiter. Denn es geht nicht darum, eine DB zu errichten, sondern diese mit Daten zur Verfügung zu stellen, wenn wir "Kostentransparenz" im Sinne von für jeden nachvollziehbarem Zustandekommen der Versandkosten haben wollen.

Leider (und für mich gut nachvollziehbar) mangelt es derzeit noch an (halbwegs richtigen, plausiblen BRUTTO) Daten, womit wir wieder ziemlich am Beginn stehen. Aber immerhin hat jetzt wieder ein Dialog begonnen, ich werde mal sehen, was ich zur Befüllung beitragen kann (ältere, aber präzise Datensätze mit Netto- und Bruttogewichten). Bis ich die (außerhalb normaler Geschäftszeiten, damit sich die Kosten in Grenzen halten) zusammenstellen und liefern kann, wird es auch noch ein wenig dauern - und maximal 15% der benötigteh Datzensätze füllen.

Grundsätzlich - und auch das dürfte dich überraschen, war ich (damals noch zuständig für ein anderes Unternehmen) einer der ersten "Förderer" von Geizhals; finanziell, aber auch vom Engagement her. Dass das nicht bedeuten muss, dass wir - GH und ich - Immer einer Meinung sein müssen, ist hoffentlich klar.

In diesem Fall sind wir es aber, ich giere nur nach einer für möglichst viele Händler umsetzbarer Lösung, die für alle Kunden fair ist: In der letzten Woche zahlten 11 Kunden (unter 2 kg) durch die Pauschalierung mehr als früher, damit ein Kunde (14,5 kg) erheblich weniger als bisher zahlen durfte (der Rest hat mit geringer Abweichung) halbwegs gepasst). Also, gerecht finde ich das nicht wirklich.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)
01.10.2006, 15:47 Uhr - Editiert von CWsoft, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
............  Re(6): Teil 2  (traut am 02.10.2006, 08:41:17)
.............  Re(7): Teil 2  (CWsoft am 02.10.2006, 11:21:40)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leave_my_name_out am 21.09.2006, 21:49:19)
.......  guenstigste Versandart  (traut am 04.10.2006, 10:49:53)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 26.09.2006, 17:24:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung