guenstigste Versandart
Geizhals » Forum » Geizhals » Neues "Design" für lagernd/verfügbar.... (80 Beiträge, 1241 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........  Re(5): Teil 2  (CWsoft am 01.10.2006, 15:19:48)
............  Re(6): Teil 2  (traut am 02.10.2006, 08:41:17)
.............  Re(7): Teil 2  (CWsoft am 02.10.2006, 11:21:40)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (leave_my_name_out am 21.09.2006, 21:49:19)
.......
guenstigste Versandart
04.10.2006, 10:49:53
Wie ihr das nennt, das ist mir im Moment relativ egal.

Wo ich mir derzeit noch Veraenderungen wuenschen wuerde:

- ich klicke auf "inklusive Versand per" - eingestellt ist noch immer Nachnahme. Prompt wird die Seite neu geladen, mit Nachnahme. Um auf Vorkasse aendern zu wollen, muss ich das abwarten, bevor ich auf Vorkasse umstellen kann, was die Seite nochmals neu laedt. An der Stelle ist die Voreinstellung auf Nachnahme laestig - lieber waere mir z.B. ein Cookie oder mit dem login verbundene Voreinstellung, die gleich "inklusive Versand per +Vorkasse+" merken wuerde.

- ich klicke direkt auf "Vorkasse", ohne zuvor "inklusive Versand" ausgewaehlt zu haben: prompt wird die Seite neu geladen, erneut zurueckgesetzt auf  "Nachnahme" und ohne Aktivierung "inklusive Versand". Hier faende ich es weitaus sinnvoller, wenn durch Auswahl der Zahlweise automatisch das "inklusive Versand" markiert wuerde.

- Statt nur Vorkasse oder nur Nachnahme waere 'guenstigte Versandoption' vielleicht tatsaechlich hilfreich. Aber auch da fehlt mir die Datenbasis, wie oft jemals Nachnahme billiger als Vorkasse waere. Gaenzlich unberuecksichtigt bleibt Versand auf Rechnung, Kreditkarte oder Einzugsermaechtigung - die vermutlich preislich meist (oder immer?) wie Vorkasse erfolgen. Aber bei der Auswahl von Vorkasse ist nicht ersichtlich, dass damit vielleicht auch andere Bezahloptionen moeglich waeren. Bei 'guenstigste Versandoption' hingegen koennte man das implizit mitberuecksichtigen.

- wenn ich's richtig verstehe, steht der Default auf Nachnahme, weil einige Haendler nur Nachnahme und keine Vorkasse anbieten? Denn insgesamt ist es unlogisch, da die typische Reihenfolge in der Verfuegbarkeits-Spalte immer erst Vorkasse, dann Nachnahme ist, und ebenso immer erst das guenstigere Angebot genannt wird. Nachnahme vor Vorkasse dreht diese beiden Prinzipien um.

Von daher waere wohl wirklich am sinnvollsten: Default ist auf 'guenstigste Versandart', wobei Vorkasse und Nachnahme gezielter ausgewaehlt werden koennen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 26.09.2006, 17:24:55)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung