Re(9): Ein Beispiel pro/contra Bildnachbearbeitung ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ein Beispiel pro/contra Bildnachbearbeitung ... (100 Beiträge, 1244 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Ein Beispiel pro/contra Bildnachbearbeitung ...
25.09.2007, 12:51:59
Die 40D hatte ich noch nicht in Händen, bin die 20D gewohnt, im Prinzipg die gleiche Bedienung wie die EOS 5, die 3er war win wenig anders - Umschaltereien waren so wie die EOS 6** Reihe bzw EOS 1, die 5er hatte das Wahlrad, wie die 20D auch, genauso wie die 5er, 3er und die EOS 10D, 20D, 30D das Daumenrad (für mich immer für die Belichtungskorrektur aktiv) haben.
Sucher von 300/350/400D ist noch kleiner als 20D, die 40D sollte aber etwa auf dem Niveau einer D80 von Nikon liegen und es gibt endlich wieder wechselbare Mattscheiben (hatten alle anderen EOS, die ich bisher hatte und noch habe, 650, 600, RT, 5, 3). Spotmessung gibt es seit der 30D wieder.
Die 3*0D, 400D sind mir generell zu klein, sogar mit Batteriegriff hätte ich gerne "mehr". Auch eine D40, aber die D80 liegt mit Batteriegriff super in der Hand (wie auch die 20D einen Griff benötigt - den hatte ich auch an der 5er und 3er - da wars ein echter Booster |-D )

Die Ergonomie ist mir wichtiger, als Features. Zur Ergonomie zählt aber auch der Sucher - der Schwachpunkt der Crop Kameras. Wenn einmal wer einen Blick durch eine EOS 600 gemacht hat, dann weiß er, wovon ich spreche (der Sucher ist größer,als der EOS 1 *)
Ich brauche außerdem immer das Daumenrad für schnelle Korrektur, denn das Zeigefingerrad wird immer zur Blendenvorwahl verwendet. Somit scheiden bei mir immer etliche Kameras rein wegen dem Bedienkonzept aus. Aber ich habe sowieso ein System und das ziemlich komplett.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung